Dresden - Der Kapitän ist aktuell mit dem Wohnmobil unterwegs - aber er kommt auch wieder zurückgefahren. Sebastian Heck (29) bleibt bei den Dresden Titans, soll beim Neuaufbau in der ProB tatkräftig mit eingreifen.
"Wir werden dieses Jahr viele Spieler, die wir an den Profisport heranführen wollen, im Team haben. Seb hat einfach schon viel Profisport in seiner Karriere erlebt und kann von seinen Erfahrungen enorm viel weitergeben", erklärt Titans-Coach Valentino Lott (33).
"Er soll auf und neben dem Parkett als Vorbild fungieren, sei es in Bezug auf Konkurrenzkampf angeht oder bei der Trainingsintensität."
Einer dieser jungen Spieler ist Malte Silbermann (19). Auch der 19-Jährige bleibt und soll nach seinem ersten Schnupperjahr in der ProA nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen.
"Die vergangene Saison war für mich ein großer Schritt und etwas ganz Besonderes. Ich danke dem Trainerteam für das Vertrauen", so Silbermann. Er kündigt an: "Im Sommer muss gearbeitet und trainiert werden, damit ich besser werde!"