Ist sein Hund im Flugzeug durchgedreht? Klage gegen NBA-Star!

Los Angeles (USA) - Das könnte teuer für das berühmte Herrchen werden! Der Hund von NBA-Star Kyle Kuzma (28) soll Anfang des Jahres einen Mann in einem Flugzeug attackiert haben. Nun zieht das mutmaßliche Opfer vor Gericht - und hat dabei auch noch persönliche Vorwürfe gegen den Basketballer im Gepäck.

Seit 2021 geht Kyle Kuzma (28) in der NBA für die Washington Wizards auf Punktejagd.
Seit 2021 geht Kyle Kuzma (28) in der NBA für die Washington Wizards auf Punktejagd.  © Patrick Smith / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Der Geschädigte namens Bernardo Tosto sei bereits am 4. Mai dieses Jahres in einem Flugzeug auf dem Flughafen Van Nuys in Los Angeles "bösartig" von dem Tier gebissen worden, wie TMZ Sports unter Bezugnahme auf eine Anklage, die dem Portal vorliegen soll, berichtet.

Demnach behauptet der Passagier, dass er zum Zeitpunkt des Angriffs gerade auf dem Weg in die Kabine gewesen sei, als die Zähne des Vierbeiners sich plötzlich in seinen rechten Arm bohrten.

Tosto habe dabei "schwere Verletzungen" erlitten, für die der Small Forward der Washington Wizards aufkommen soll.

Dreier-Spezialist verlässt die Titans! Wohin wechselt Teichmann?
Dresden Titans Dreier-Spezialist verlässt die Titans! Wohin wechselt Teichmann?

Darüber hinaus trage der 28-jährige Athlet die Hauptschuld, da er "keine Maßnahmen ergriffen habe, um den Hund zu sichern". Der Mann klagt deshalb auf Schadenersatz in unbestimmter Höhe.

Welcher Hund des NBA-Spielers für die Attacke verantwortlich sein soll, ist derweil nicht bekannt. Kuzma besitzt offensichtlich mehrere Fellnasen, wie aus seinen Bildern in den sozialen Netzwerken hervorgeht.

Kyle Kuzma mit einem seiner Hunde auf Instagram

Kyle Kuzma sicherte sich im Sommer einen 102-Millionen-Vertrag

Auf Instagram zeigt sich Kyle Kuzma (28) gern mit seinen Haustieren. Welcher Vierbeiner den Mann angefallen haben soll, ist nicht bekannt.
Auf Instagram zeigt sich Kyle Kuzma (28) gern mit seinen Haustieren. Welcher Vierbeiner den Mann angefallen haben soll, ist nicht bekannt.  © Screenshot/Instagram/kuz

Selbst wenn der Korbwerfer von der Justiz haftbar gemacht werden sollte, dürfte ihn das kaum in den Ruin treiben.

Erst vor wenigen Monaten hat der 2,06-Meter-Hüne in Washington einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihm über die nächsten vier Jahre insgesamt 102 Millionen Dollar (rund 96,7 Millionen Euro) zusichert, wie ESPN vermeldete.

Der aus Flint im US-Bundesstaat Michigan stammende Sportler wurde 2017 in der ersten Draft-Runde an 27. Stelle von den Brooklyn Nets ausgewählt und umgehend zu den LA Lakers getradet.

Nach vier Jahren in der "Stadt der Engel" war er Teil des Blockbuster-Deals, der Russell Westbrook (34) an die Westküste beförderte, und landete selbst bei den Wizards.

Dort konnte er in der vergangenen Saison mit starken Werten überzeugen. Kuzma steuerte im Schnitt 21,2 Punkte sowie 7,2 Rebounds bei.

Titelfoto: Patrick Smith / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot/Instagram/kuz

Mehr zum Thema NBA: