Vierter Niners-Sieg in Folge soll her

Chemnitz - Zum vorerst letzten Mal präsentieren sich die Niners am heutigen Samstagabend dem heimischen Publikum. Gegner in der Messe Chemnitz sind die Fraport Skyliners aus Frankfurt/Main.

Mindaugas Susinskas (27, l.) ist am heutigen Samstag einer von vier Litauern, die in der Messe im Spiel gegen Frankfurt auf dem Parkett stehen werden.
Mindaugas Susinskas (27, l.) ist am heutigen Samstag einer von vier Litauern, die in der Messe im Spiel gegen Frankfurt auf dem Parkett stehen werden.  © IMAGO/Alexander Trienitz

Es folgen sechs Partien in der Fremde. Am Dienstag muss das Team von Trainer Rodrigo Pastore (50) im Europe Cup nach Cholet/Frankreich, eine Woche später zum FC Porto/Portugal.

Bis zum 8. Februar stehen weitere Auswärtsspiele in der BBL (Braunschweig, Würzburg, Crailsheim) und auf europäischem Parkett (Craiova/Rumänien) an.

Das nötige Selbstvertrauen für dieses strapaziöse Programm haben sich die Sachsen geholt: drei Siege in Folge. Der vierte soll ab 18 Uhr gegen die Hessen (zuletzt mit vier Auswärtspleiten) eingefahren werden.

2000 Niners-Fans fiebern in der Messe Chemnitz mit: "Bin völlig fertig mit den Nerven!"
Niners Chemnitz 2000 Niners-Fans fiebern in der Messe Chemnitz mit: "Bin völlig fertig mit den Nerven!"

Interessant: Mit Arnas Velicka (23), Mindaugas Susinskas (27, beide Chemnitz), Laurynas Beliauskas (25) und Einaras Tubutis (24, Frankfurt) stehen gleich vier Litauer auf dem Parkett.

"Wir haben in Rostock über weite Phasen gut gespielt, müssen in unserer Leistung aber konstanter werden", sagte Pastore nach dem jüngsten 96:81 beim BBL-Aufsteiger. Erstmals konnte der Argentinier in dieser Saison mit voller Kapelle antreten.

Titelfoto: IMAGO/Alexander Trienitz

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: