Blackpool (England) - Hitzige Auseinandersetzung beim World Matchplay! In der ersten Runde des Darts-Majors setzte sich Gerwyn Price (40) mit 10:7 gegen Daryl Gurney (39) durch - über das Spiel selbst sprach später aber niemand.
"In zwei oder drei Legs wäre mir beinahe der Kopf explodiert", erzählte The Iceman vielsagend in seinem Sieger-Interview - was war passiert?
Schon früh im Match provozierten sich die beiden Darts-Profis immer wieder gegenseitig, vor allem Gurney irritierte seinen Gegner damit, dessen markanten Jubel zu imitieren.
Als Price dann seinen Matchdart zum 10:7 verwandelte, feierte er den Sieg besonders ausgiebig - und im Hintergrund war erneut Gurney zu sehen, wie er den Waliser nachäffte.
Beim abschließenden Handshake war die Spannung dann mit den Händen zu greifen, The Iceman packte den Arm seines Gegners aggressiv und schleuderte ihm ein "Super Spiel, Kumpel" entgegen, dieser konterte mit einer vermutlich nicht minder unfreundlich gemeinten Bemerkung.
World Matchplay: Gerwyn Price hat seine Emotionen unter Kontrolle
Es war nicht das erste Mal, dass die beiden während eines Matches aneinandergerieten: In der Premier League wurde die Auseinandersetzung zwischen Price und Gurney 2019 sogar so intensiv, dass ein Schiedsrichter die beiden voneinander trennen musste.
Eigentlich verkündeten die Streithähne danach, sich ausgesöhnt zu haben, doch auch mehrere Jahre später ist die Stimmung zwischen ihnen offenbar noch aufgeladen.
Weiter wollte Price aber zunächst nicht über den Vorfall sprechen: "Ich habe gelernt, meine Emotionen an den entscheidenden Stellen im Griff zu haben", erzählte der 40-Jährige: "Ich musste sie heute einfach unterdrücken."
In seiner Instagram-Story ließ sich der Weltmeister von 2021 dann aber doch noch zu einem Kommentar hinreißen: "Ich muss aufpassen, ich bin nur noch im leichten Cruisergewicht", witzelte Price darüber, dass er sich vor einem Boxkampf mit dem breiteren Gurney wohl in Acht nehmen müsste.