Gleich zwei Nordklubs erwischt es: Absteiger aus der 3. Liga stehen fest

Wilhelmshaven - Klassenerhalt misslungen: Der VfB Oldenburg und der SV Meppen stehen bereits nach dem vorletzten Spieltag als sportliche Absteiger aus der 3. Fußball-Liga fest.

Für den VfB Oldenburg hat es einfach nicht gereicht.
Für den VfB Oldenburg hat es einfach nicht gereicht.  © IMAGO / Nordphoto

Die Oldenburger verspielten am Sonntag durch eine 1:2 (1:0)-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten FSV Zwickau ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Die Meppener wissen bereits seit Samstag, dass sie den Halleschen FC und Rot-Weiss Essen in der Tabelle nicht mehr überholen können.

Da gewann der HFC mit 2:0 gegen die Essener und baute seinen Vorsprung auf die Emsländer auf sieben Punkte aus. Das Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden (Montag, 19 Uhr/MagentaSport) ist damit aus Meppener Sicht bedeutungslos.

Zum zweiten Mal in dieser Saison: Abstiegsbedrohter Drittligist feuert Trainer!
3. Liga Zum zweiten Mal in dieser Saison: Abstiegsbedrohter Drittligist feuert Trainer!

"Das tut gerade brutal weh", sagte Oldenburgs Manfred Starke (32) bei MagentaSport.

"Wir wussten seit dem Ergebnis von gestern, dass es schwer wird. Aber wir haben immer noch auf ein kleines Fußball-Wunder gehofft. In den letzten Spielen hat uns die Effektivität gefehlt. Wir hätten es aber verdient gehabt."

Titelfoto: IMAGO / Nordphoto

Mehr zum Thema 3. Liga: