Saarbrücker Pokal-Held teilt Ekel-Bilder: Das wurde ihm aus dem Knie geschnitten!

Saarbrücken - Mit diesen Dingern im Körper spielte er monatelang! Bjarne Thoelke (32), Innenverteidiger von Pokalschreck Saarbrücken, hat sich wegen Schmerzen im Knie unters Messer begeben. Danach teilte er mit seinen Fans, was bei der OP entfernt wurde - und die Bilder haben es in sich.

Bjarne Thoelke (32, 3.v.r.) vom 1. FC Saarbrücken spielte noch gegen Kaiserslautern mit Verknöcherungen im Knie.
Bjarne Thoelke (32, 3.v.r.) vom 1. FC Saarbrücken spielte noch gegen Kaiserslautern mit Verknöcherungen im Knie.  © Jean-Christophe Verhaegen / AFP

Seit dem Pokal-Aus gegen Kaiserslautern Anfang April stand Thoelke nicht mehr im Kader des Drittligisten, der selbst nur vermeldete, dass der 32-Jährige sich einem kleinen Eingriff unterzogen habe.

Thoelke selbst erzählte auf Instagram, was in seinem Knie los war - und ging dabei extrem tief ins Detail.

"Die letzten beiden Spiele konnte ich der Mannschaft nicht aktiv beistehen", schrieb der Innenverteidiger vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen auf Instagram.

DFB bangt um Pokal-Halbfinale, Drittliga-Fans gucken in die Röhre!
3. Liga DFB bangt um Pokal-Halbfinale, Drittliga-Fans gucken in die Röhre!

"Dafür waren meine Knieschmerzen verantwortlich. Es hat sich 'knöcherner Nachwuchs' über meiner Kniescheibe gebildet, den es eigentlich so nicht geben sollte."

Durch die Schmerzen habe er seine Leistung nicht mehr abrufen können, erklärte Thoelke. Deshalb habe Mannschaftsarzt Dr. Markus Pahl (50) die "Störenfriede" am vergangenen Freitag herausoperiert.

1. FC Saarbrücken: Bjarne Thoelke will schon im Mai wieder auf dem Platz stehen

Diese fünf Stücke "knöcherner Nachwuchs" wurden Bjarne Thoelke aus dem Knie geholt.
Diese fünf Stücke "knöcherner Nachwuchs" wurden Bjarne Thoelke aus dem Knie geholt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/_bj_26_ (2)

Dazu teilte der Saarbrücken-Profi eine Reihe Fotos, die seine OP-Reise dokumentieren - und neben Fotos seines einbandagierten Beins und der OP-Narbe an seinem Knie zeigte er auch, was Pahl aus seinem Körper geschnitten hatte.

Gleich fünf knöcherne Stücke, jedes rund einen Zentimeter lang, wuchsen über Thoelkes Kniescheibe! Unglaublich, dass er damit Spiele wie die Pokal-Erfolge über Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt bestreiten konnte.

Die OP scheint der 32-Jährige auf jeden Fall gut verkraftet zu haben: Schon am Tag nach der OP war er beim Spiel gegen Sandhausen wieder auf Krücken am Seitenrand zu sehen.

Zum zweiten Mal in dieser Saison: Abstiegsbedrohter Drittligist feuert Trainer!
3. Liga Zum zweiten Mal in dieser Saison: Abstiegsbedrohter Drittligist feuert Trainer!

Der Klub geht davon aus, dass Thoelke im April nicht mehr zur Verfügung steht, der Innenverteidiger selbst spricht davon, seinem Team in zwei bis drei Wochen wieder voll einsatzfähig beistehen zu können.

Für die entscheidenden Spiele um den Aufstieg, den Saarbrücken derzeit tatsächlich selbst wieder in der Hand hat, ist der Abwehrspieler also wieder da - und will dann im Vollbesitz seiner Kräfte den Angriff in Richtung 2. Bundesliga starten.

Titelfoto: Bildmontage: Jean-Christophe VERHAEGEN / AFP, Screenshot/Instagram/_bj_26_

Mehr zum Thema 3. Liga: