Nach Last-Minute-Niederlage: Drittliga-Schlusslicht Meppen trennt sich von Krämer!

Meppen - Spätestens nach der 2:3-Niederlage gegen den Halleschen FC am heutigen Samstag taumelt Drittliga-Schlusslicht SV Meppen dem Abstieg entgegen und hat sofortige Konsequenzen gezogen: Stefan Krämer (55) ist nicht länger Trainer der Emsländer!

Die 2:3-Niederlage gegen den Halleschen FC war das letzte Spiel für Meppen-Trainer Stefan Krämer (55).
Die 2:3-Niederlage gegen den Halleschen FC war das letzte Spiel für Meppen-Trainer Stefan Krämer (55).  © Picture Point / Gabor Krieg

Bis zu einer Neubesetzung soll Co-Trainer Benjamin Duray (43) die kommenden Trainingseinheiten leiten. Krämer hatte im Juli 2022 die Nachfolge von Rico Schmitt (54) angetreten.

Meppen belegt mit 20 Punkten aus 25 Spielen den letzten Platz der 3. Liga. Gegen Mitkonkurrent Halle (24 Punkte) verlor das Team durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit von Timur Gayret (90.+4).

Auf Meppener Seite hatte zudem David Vogt (41.) die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels kassiert. Der Platzverweis stand symbolisch für eine unterirdische erste Halbzeit der Emsländer.

Zum zweiten Mal in dieser Saison: Abstiegsbedrohter Drittligist feuert Trainer!
3. Liga Zum zweiten Mal in dieser Saison: Abstiegsbedrohter Drittligist feuert Trainer!

Krämer kam zu Saisonbeginn mit der Mission Klassenerhalt zu den Niedersachen. Allzu erfolgreich war er aber nicht: Seit Ende August holte das Team unter seiner Regie in 22 Partien lediglich einen mickrigen Sieg.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema 3. Liga: