Nach heftigen Krawallen in Neapel: Drei Eintracht-Fans wieder auf freiem Fuß

Neapel/Frankfurt am Main - Drei Wochen nach den gewalttätigen Ausschreitungen am Rande des Champions-League-Spiels in Neapel sind drei Anhänger von Eintracht Frankfurt aus der Untersuchungshaft in Italien entlassen worden.

Vor und nach dem Königsklassenspiel zwischen Neapel und der Eintracht war es zu heftigen Auseinandersetzungen auf den Straßen gekommen.
Vor und nach dem Königsklassenspiel zwischen Neapel und der Eintracht war es zu heftigen Auseinandersetzungen auf den Straßen gekommen.  © Salvatore Laporta/AP/dpa

Ein Gericht in Neapel entschied am Mittwochabend, dass die Fußballfans zurück nach Deutschland dürfen, wie die Nachrichtenagentur Ansa meldete.

Den Deutschen wurde verboten, sich vorerst in der Region Kampanien aufzuhalten. Sie werden zudem zur Gerichtsverhandlung in der Causa wieder in Neapel erwartet. Der Anwalt des Trios hatte laut Ansa eine Freilassung aus dem Gefängnis beantragt und für Hausarrest in Italien oder Deutschland plädiert.

Am 15. März war es in der Innenstadt von Neapel zu Ausschreitungen gekommen, bei denen krawallbereite Fans der Eintracht mit Polizisten aneinandergerieten. Drei von ihnen wurden festgenommen und in Untersuchungshaft gesteckt, wegen gewalttätiger Aktionen unter anderem gegen Beamte.

Auch einige Napoli-Hooligans waren in die Randale involviert.

Titelfoto: Salvatore Laporta/AP/dpa

Mehr zum Thema Champions League: