"Dumm": Darum schrie Jamal Musiala Florian Wirtz auf dem Platz an

Budapest (Ungarn) - Die Aufreger-Szene des Spiels gab es ganz zum Schluss: Per Last-Minute-Handelfmeter kassierte Deutschland in der neunten Minute der Nachspielzeit gegen Ungarn noch den Ausgleich. Doch schon davor gab es Streitigkeiten auf dem Platz - und das ausgerechnet zwischen dem deutschen Super-Duo Jamal Musiala (21) und Flo Wirtz (21)!

Jamal Musiala (21, l.) und Florian Wirtz (21) nach dem Unentschieden gegen Ungarn.
Jamal Musiala (21, l.) und Florian Wirtz (21) nach dem Unentschieden gegen Ungarn.  © Christian Charisius/dpa

Nach dem Spiel erklärte Musiala nämlich: "Ja, ich habe ihn schon angeschrien." Der Wortlaut seines Brüllers gegen Wirtz: "Dumm!"

Was war passiert? Wirtz hatte in der 72. Minute, also gerade einmal elf Minuten nach seiner Einwechslung, die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Zsolt Nagy (31) gesehen.

Weil der Leverkusener aber bereits beim 2:2 gegen die Niederlande verwarnt worden war, ist diese zweite Karte gleichbedeutend mit einer Sperre für das nächste Spiel in der Nations League - und das ist ausgerechnet das Viertelfinal-Hinspiel im kommenden März gegen Dänemark, Kroatien oder Italien.

Nach 15 Minuten raus! Erneut Sorgen um DFB-Star Füllkrug
Nationalmannschaft Nach 15 Minuten raus! Erneut Sorgen um DFB-Star Füllkrug

Entsprechend bedient war sein Kumpel darüber, dass Wirtz im März nicht zur Verfügung steht, ergänzte jedoch noch, dass man das Spiel selbstverständlich trotzdem gewinnen müsste.

Und immerhin konnte Musiala die Geschichte bereits mit einem Schmunzeln erzählen - böses Blut herrscht also offenbar nicht zwischen "Wusiala".

Bundestrainer Julian Nagelsmann verärgert über Sperre für Florian Wirtz

Julian Nagelsmann (37) muss im ersten Viertelfinalspiel ohne Florian Wirtz auskommen.
Julian Nagelsmann (37) muss im ersten Viertelfinalspiel ohne Florian Wirtz auskommen.  © Christian Charisius/dpa

Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) ließ seinem Frust über die Sperre von Wirtz nach dem Spiel freien Lauf.

"Ich ärgere mich natürlich ein bisschen über die Gelbe Karte von Flo", sagte der 37-Jährige. Er hätte sich mehr Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gewünscht, schließlich seien es zu diesem Zeitpunkt generell enorm viele Fouls gewesen.

"Flo und Jamal haben in den ersten 20 Minuten glaube ich 600 Tritte abbekommen und der Schiedsrichter hat alles durchwinken lassen", beschwerte sich Nagelsmann.

Misere geht im neuen Jahr weiter: DFB-Knipser Füllkrug fällt lange aus!
Nationalmannschaft Misere geht im neuen Jahr weiter: DFB-Knipser Füllkrug fällt lange aus!

Jetzt müsse man eben damit klarkommen, dass Wirtz der Nationalmannschaft im ersten Viertelfinalspiel fehle: "Dann werden wir einen anderen guten Spieler auf den Platz bringen und Flo wird im Rückspiel wieder angreifen und dann ist alles okay."

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: