Kostete Model-Verlobte ihn die EM? Wilde Spekulationen um Nationalkeeper

Frankfurt am Main - Es war ein herber Rückschlag! Als der Kader für die im Juni startende Heim-Europameisterschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) bekanntgegeben wurde, fehlte plötzlich sein Name im Aufgebot. Doch hat der Downfall dieses Nationalkickers nicht nur mit seinen durchwachsenen Leistungen zu tun?

Kevin Trapp (33) und Izabel Goulart (39) sind bereits seit acht Jahren ein Paar.
Kevin Trapp (33) und Izabel Goulart (39) sind bereits seit acht Jahren ein Paar.  © Joan Monfort/AP/dpa

Kevin Trapp (33) wirkte deutlich mitgenommen, nachdem er keiner der insgesamt vier berufenen Torhüter für das Kontinentalturnier war. Sportlich hatte dies durchaus aber seine Rechtfertigung. In einer ohnehin eher von viel Glück geprägten Eintracht-Saison wirkte der 33-Jährige oftmals unsicher.

Das bewiesen auch die Statistiken: Nur 65 Prozent aller Bälle, die auf sein Tor kamen, parierte der gebürtige Merziger, zudem erreichten etwa 70 Prozent seiner langen Abschläge ihr Ziel - für einen Torwart mit Ambitionen auf einen Platz in einem EM-Kader defintiv zu wenig.

Und auch seinen eigenen Ansprüchen dürften diese Werte keinesfalls gerecht werden. Immerhin galt Trapp in den vergangenen Jahren bei der SGE als sicherer Rückhalt und unangefochtene Nummer eins. Wie die Bild-Zeitung berichtete, monierte der einstige Torwart-Coach der DFB-Elf, Andreas Köpke (62), das mangelhafte fußballerische Können sowie die Strafraumbeherrschung des Europa-League-Helden von 2022.

Neuer patzt gegen Griechenland schon wieder: Wirft Nagelsmann jetzt EM-Plan um?
Nationalmannschaft Neuer patzt gegen Griechenland schon wieder: Wirft Nagelsmann jetzt EM-Plan um?

Derweil machten seine Weltklasseparaden auf der Linie stets die dauerhaft bestehenden Defizite wett - bis jetzt! Es soll laut Bild-Informationen aber noch einen weiteren Grund für den Absturz des noch bis 2026 vertraglich an die Eintracht gebundenen Keeper geben.

So soll seine Verlobte, das brasilianische Model Izabel Goulart (39), ein zu stark ablenkendes Element in Trapps Privatleben sein. Seit acht Jahren sind die sechs Jahre ältere Brasilianerin und der Bundesliga-Hottie ein Paar, seit 2018 sind die beiden verlobt.

Kevin Trapp durch Verlobte Izabel Goulart abgelenkt? Auch bei der Eintracht droht Konkurrenzkampf

Corona und etliche Termine auf beiden Seiten machten die große Hochzeit aber bislang zunichte. Intern wird bei den Adlerträgern gemunkelt, dass Goulart enorm großen Einfluss auf ihren Liebsten nimmt, ihm auf Veranstaltungen sogar vorgeschrieben habe, wie er aus dem Auto zu steigen habe - für bessere Pressefotos.

Ob all dies tatsächlich Faktoren für das aktuelle Formtief des zuletzt immer wieder von Rückenproblemen geplagten Trapp darstellen, kann nur bedingt beantwortet werden. Fakt ist, dass bei der SGE ab kommender Saison mit Nachwuchshoffnung Kaua Santos (21) ernsthafte Konkurrenz zwischen den Pfosten lauern könnte.

Titelfoto: Joan Monfort/AP/dpa

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: