"Musst es ja echt nötig haben": Hummels-Post sorgt für Shitstorm bei Ex-Frau Cathy!

München - Streute sie noch Salz in die Wunde? Nachdem Mats Hummels (34) mit der deutschen Nationalmannschaft auf desaströse Weise mit 0:2 gegen Österreich verloren hatte, machte er seiner Enttäuschung darüber auf Instagram Luft. Ex-Frau Cathy Hummels (35) kommentierte - und kassierte prompt einen Shitstorm!

Mats Hummels (34, l.) war nach der 0:2-Pleite gegen Österreich sichtlich enttäuscht - und sein Sohn offenbar auch.
Mats Hummels (34, l.) war nach der 0:2-Pleite gegen Österreich sichtlich enttäuscht - und sein Sohn offenbar auch.  © Christian Charisius/dpa

Auch wenn Mats Hummels unter Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) endlich wieder für Deutschland spielen darf, läuft es bei der DFB-Auswahl nicht: Ein Sieg, ein Unentschieden, zwei Niederlagen lautet die Bilanz seit dem Hummels-Comeback.

Das sieht der Innenverteidiger von Borussia Dortmund auch selbst so: "Ein enttäuschender Auftritt von uns gestern in Wien. Ich glaube, man sieht, dass uns die Dinge nicht einfach fallen und zufliegen gerade", schrieb Hummels am Mittwoch auf Instagram.

"Aber ich bin mir sicher, man wird im Jahr 2024 ein komplett anderes Gesicht von der Nationalmannschaft zu sehen bekommen", schürte er zumindest ein wenig Hoffnung auf Besserung.

Robin Koch schürt deutsche EM-Euphorie: "Es kann ein sehr besonderer Sommer werden!"
Nationalmannschaft Robin Koch schürt deutsche EM-Euphorie: "Es kann ein sehr besonderer Sommer werden!"

Ex-Frau Cathy hinterließ sogleich einen Kommentar unter dem Post - doch nach der Meinung vieler Fans einen ziemlich unangebrachten!

"Du musst das auch deinem Sohn erklären … 'Wie kann Deutschland verlieren, wenn mein Papa spielt?'", fragte die 35-Jährige den Vater ihres fünfjährigen Sohns Ludwig.

Das kam bei zahlreichen Usern nicht sonderlich gut an!

Mats Hummels' Fans zeigen keine Gnade mit Cathy Hummels

Sind seit 2022 geschieden: Mats (34) und Cathy Hummels (35).
Sind seit 2022 geschieden: Mats (34) und Cathy Hummels (35).  © Matthias Balk/dpa

"Ist echt unpassend" beziehungsweise "unangenehm und unangebracht" lautete der Tenor unter Cathys Kommentar.

Zahlreiche Fans warfen der Influencerin vor, den Kommentar nur aus egoistischen Gründen verfasst zu haben.

"Du musst es ja echt schwer nötig haben", antwortete ein Instagram-Nutzer, ein anderer schrieb: "Kannst du ihm das nicht persönlich sagen oder brauchst du die Öffentlichkeit so sehr?"

Wegen Nagelsmann-Verlängerung: FC-Bayern-Youngster vor Durchbruch bei Heim-EM
Nationalmannschaft Wegen Nagelsmann-Verlängerung: FC-Bayern-Youngster vor Durchbruch bei Heim-EM

"Es waren seine Worte, nicht meine. Es bricht mir das Herz, ihn traurig zu sehen. Hat doch nichts mit mir zu tun. Aber ein Kind denkt und fühlt anders", verteidigte sich die 35-Jährige, aber auch das konnte Mats' Anhänger nicht vom Gegenteil überzeugen.

"Er ist sicher auch sehr aktiv beim Schlagabtausch auf Instagram. Und darum muss man das hier breittreten, damit er hier die Antwort von Papa bekommt", schoss eine Followerin des 78-maligen Nationalspielers zurück.

Cathy startete einen letzten Erklärungsversuch: "Wenn Mats sagt, dass Deutschland bald wieder rockt, dann glaube ich das und somit auch Ludwig."

Für Fußball-Deutschland bleibt nur zu hoffen, dass Mats Hummels damit recht behalten soll.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Balk/dpa, Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: