Neu-Nationalspieler Behrens schwer zu erreichen: Er verpasste zwei Nagelsmann-Anrufe

Berlin - Union-Knipser Kevin Behrens hat bei seiner ersten Nominierung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erst einmal zwei Anrufe von Bundestrainer Julian Nagelsmann verpasst.

Kevin Behrens (32) wartet seit dem 2. Spieltag auf einen Treffer, hat sich die Einladung zur Nationalmannschaft aber verdient.
Kevin Behrens (32) wartet seit dem 2. Spieltag auf einen Treffer, hat sich die Einladung zur Nationalmannschaft aber verdient.  © INA FASSBENDER / AFP

"Ich saß im Auto und hatte zwei Anrufe in Abwesenheit. Dann habe ich zurückgerufen", sagte der Stürmer nach dem 2:4 von Union Berlin bei Borussia Dortmund. Dann habe er "die Stimme direkt erkannt", ergänzte er bei Sky: "Aber natürlich hat man Zweifel, ob man veräppelt wird."

Er sei überrascht gewesen über die Nominierung, sagte der 32-Jährige, "aber ich freue mich übertrieben darüber. Es ist Wahnsinn, dass ich für die Nationalmannschaft nominiert bin. Ein Traum, unglaublich."

Die EM 2024 im eigenen Land "habe ich jetzt nicht als Ziel, das muss ich ehrlicherweise sagen. Ich versuche, im Moment zu leben und nicht von irgendeiner Europameisterschaft zu träumen. Ich will alles genießen und aufnehmen, dann werde ich sehen, zu was es reicht."

Wegen Nagelsmann-Verlängerung: FC-Bayern-Youngster vor Durchbruch bei Heim-EM
Nationalmannschaft Wegen Nagelsmann-Verlängerung: FC-Bayern-Youngster vor Durchbruch bei Heim-EM

Auf die Frage, ob er statt Leonardo Bonucci (36) den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 habe schießen wollen, weil er seit dem zweiten Spieltag auf ein Tor wartet, sagte Behrens: "Vielleicht hätte mir das gut getan, wieder ein Tor zu schießen, auch wenn es vom Elfmeter-Punkt gewesen wäre. Aber es war klar abgesprochen und daran halte ich mich. Ich will da kein Drama oder einen Kampf draus machen."

Sein Trainer Urs Fischer (57) freut sich auch für Behrens. Er sei "das beste Beispiel für viele, wie man mit wirklich harter Arbeit ganz Großes erreichen kann. Da kann man ihm nur dazu gratulieren."

Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: