Stromausfall mitten im DFB-Pokal-Viertelfinale: Plötzlich alles dunkel bei RB Leipzig

Leipzig - Was war da denn los? Mitten in der heißen Schlussphase vom DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund fiel auf einmal das Licht im kompletten Stadion aus.

Nanu, in der 75. Minute war das Stadion plötzlich dunkel.
Nanu, in der 75. Minute war das Stadion plötzlich dunkel.  © Jan Woitas/dpa

In der 75. Minute wurde es zwei Mal für wenige Sekunden komplett dunkel. Nur einige wenige Anzeigen waren noch hell.

Nach wenigen Sekunden war das Licht auch wieder an. Die 47.069 Fans feierten den zwischenzeitlichen Ausfall.

Für die Sportler auf dem Rasen hatte der Blackout keine Auswirkungen, das Spiel war zu dem Zeitpunkt aufgrund einer Auswechslung sowieso unterbrochen.

Ob man den noch wässern muss? Pokal-Sensation verhökert Problem-Rasen!
DFB Pokal Ob man den noch wässern muss? Pokal-Sensation verhökert Problem-Rasen!

Dortmunds Bynoe-Gittens kam beim Stand von 1:0 für Marco Reus ins Spiel.

Warum es zum Stromausfall kam, ist noch unklar. RB Leipzig twitterte scherzhaft: "Sorry, wir sind kurz auf den Lichtschalter gekommen."

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema DFB Pokal: