"Rote Teufel" im EM-Fieber: Stuttgart fest in belgischer Hand

Stuttgart - Sie sind gekommen, um zu feiern! Zum Abschluss der Vorrunde der Fußball-Europameisterschaft steigt am heutigen Mittwochabend (18 Uhr) noch einmal ein heißes Spiel in der Stuttgarter MHPArena. Mit von der Partie sind auch die hoch gehandelten Belgier.

Ganz schön viel Stimmung machten die Fans der Belgier vor ihrem entscheidenden Gruppenspiel in Stuttgart.
Ganz schön viel Stimmung machten die Fans der Belgier vor ihrem entscheidenden Gruppenspiel in Stuttgart.  © 7aktuell

Zwischen Gewitterfront und schwül-warmem Sommerwetter herrscht trotz durchwachsenem Turnierstart Optimismus im Lager der Belgier.

Nach der enttäuschenden 0:1-Auftaktniederlage gegen die Slowakei konnte sich das Team des deutschen Trainers Domenico Tedesco (38) dank einer Leistungssteigerung gegen Rumänien (2:0) sportlich rehabilitieren.

Im entscheidenden 3. Spiel gegen die Ukraine soll nun der Einzug ins Achtelfinale der EM perfekt gemacht werden.

"Wo ist Musiala?": Spaniens Kapitän stichelt auf Titelfeier gegen DFB-Star!
Fußball-Europameisterschaft 2024 "Wo ist Musiala?": Spaniens Kapitän stichelt auf Titelfeier gegen DFB-Star!

Fest an einen Erfolg glauben offenbar auch die zahlreichen Fans der "Roten Teufel", die den Auftritt ihrer Mannschaft kaum erwarten können und schon im Vorfeld ordentlich zelebrierten.

Letzte Spielvorbereitung auf der grünen Wiese: Für Belgien geht es am heutigen MIttwoch sportlich um viel.
Letzte Spielvorbereitung auf der grünen Wiese: Für Belgien geht es am heutigen MIttwoch sportlich um viel.  © 7aktuell

Bei Temperaturen von über 20 Grad und einer Ausgangslage, die spannender kaum sein könnte, erwarten alle Beteiligten einen heißen Ritt mit einer noch größeren Schwaben-Party im Anschluss.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: