Es gibt ein Tabuthema: Freund plaudert über Liebesleben mit Alisha Lehmann!

Birmingham (England) - Supermarkt statt Glamour! Seit einigen Monaten erleben Alisha Lehmann und Douglas Luiz (beide 25) ihren zweiten Liebes-Frühling, nachdem ihre erste Beziehung noch in die Brüche gegangen war. Vom Rampenlicht will sich das Fußball-Pärchen dabei aber nicht blenden lassen.

Nach einer rund einjährigen Pause haben sich Douglas Luiz und Alisha Lehmann (beide 25) neu verliebt.
Nach einer rund einjährigen Pause haben sich Douglas Luiz und Alisha Lehmann (beide 25) neu verliebt.  © Screenshot/Instagram/dgoficial

"Die Leute sagen, wir sind ein Promi-Paar, aber wir sind ganz normal", offenbarte der brasilianische Nationalspieler nun im Interview mit der Daily Mail. "Wir gehen etwas essen, bowlen oder in den Supermarkt."

Erstmals fanden die kickenden Turteltauben Anfang 2022 zusammen, kurz nachdem Lehmann zu Aston Villa gewechselt war, wo auch Luiz bei den Herren unter Vertrag steht. Allerdings erlosch die Flamme im November zunächst wieder, ehe sie um den Jahreswechsel 2024 neu aufloderte.

In der Zwischenzeit entwickelte sich der zwölffache Seleção-Akteur zu einem der besten zentralen Mittelfeld-Regisseure der Premier League, während die Schweizerin zu den wohl bekanntesten Damen-Profis auf dem Planeten gehört und bereits knapp 17 Millionen Follower auf Instagram angehäuft hat.

Hass nagt an ihrer Gesundheit: Deutsche Trainerin nach Wut-Interview "rassistisch beleidigt"!
Frauenfußball Hass nagt an ihrer Gesundheit: Deutsche Trainerin nach Wut-Interview "rassistisch beleidigt"!

Zu Kopf gestiegen ist der Ruhm dem Villa-Paar aber offenbar nicht: "Ich versuche, mein Leben zu leben. Das tun wir beide. Ich gehe gern zu Tesco (britische Supermarktkette, Anm. d. Red.). Wenn jemand ein Foto machen möchte, ist das in Ordnung", erklärte der aus einer Favela in Rio stammende Insel-Star.

"Wir machen alles ganz normal", fügte Luiz an. "Ich bin sowieso eher ein Hausmann."

Nicht nur im Netz gefragt: Alisha Lehmann stand bereits 50-mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf dem Rasen.
Nicht nur im Netz gefragt: Alisha Lehmann stand bereits 50-mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf dem Rasen.  © Saeed KHAN / AFP

Alisha Lehmann half Douglas Luiz über Sprachprobleme hinweg

Douglas Luiz brilliert aktuell bei Aston Villa und liegt mit seinem Klub voll auf Champions-League-Kurs.
Douglas Luiz brilliert aktuell bei Aston Villa und liegt mit seinem Klub voll auf Champions-League-Kurs.  © ADAM HUNGER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Gerade über Fußball werde im Rahmen der behüteten Zweisamkeit allerdings nicht geredet, auch wenn die beiden Profikicker natürlich versuchen würden, regelmäßig die Spiele des jeweils Anderen zu besuchen.

Der 25-Jährige verriet hingegen, dass er die technischen Fähigkeiten seiner Partnerin für die besseren halte. Darüber hinaus habe sie seiner eigenen Karriere geholfen, indem Lehmann dem Südamerikaner praktisch das Lernen der englischen Sprache aufzwang.

"Wir können keinen Streit haben, wenn ich die Sprache nicht sprechen kann, oder? Wenn wir einen Streit haben, können wir ihn jetzt sofort klären", so der frühere Man-City-Profi.

Fußball-Star Giulia Gwinn über neuen Insta-Ruhm: "Mich stört es"
Frauenfußball Fußball-Star Giulia Gwinn über neuen Insta-Ruhm: "Mich stört es"

"Vorher musste ich mein Telefon benutzen, um alles vom Portugiesischen ins Englische zu übersetzen. Als es das erste Mal passierte, konnte ich nichts mehr sagen. Das musste sich ändern", führte Luiz weiter aus. "Durch sie ist mein Englisch viel besser geworden."

Auf dem Platz scheint die bessere Verständigung dem Pass-Virtuosen tatsächlich geholfen zu haben. In der aktuellen Saison steuerte Luiz nämlich wettbewerbsübergreifend schon zehn Tore sowie zehn Assists bei.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dgoficial

Mehr zum Thema Frauenfußball: