Liebes-Duell bei der Frauen-EM? DFB-Stürmerin schwebt auf Wolke sieben
Schweiz - Treffer ins Herz! Bei der anstehenden Frauen-EM 2025 will DFB-Torjägerin Lea Schüller (27) mit der deutschen Nationalmannschaft nach dem Titel greifen, neben dem Platz hat sie ihr Glück aber offenbar bereits gefunden. In der Schweiz könnte es nun sogar zum großen Liebes-Duell kommen.
Alles in Kürze
- DFB-Stürmerin Lea Schüller ist mit Italiens Martina Piemonte liiert.
- Beide spielen bei der Frauen-EM 2025 und könnten im Halbfinale aufeinandertreffen.
- Schüller und Piemonte teilen sich eine Jubelgeste auf dem Platz.
- Italien startet in Gruppe B, Deutschland in Gruppe C.
- Ein Treffen im Halbfinale wäre möglich, wenn beide Teams weit kommen.

Die Stürmerin des FC Bayern München ist nämlich bereits seit mehreren Monaten mit der italienischen Angreiferin Martina Piemonte (27) zusammen.
Schon vor einigen Wochen teilten beide Knipserinnen gemeinsame Urlaubsfotos auf Instagram und heizten damit die Gerüchteküche an, nun bestätigte Schüller die Beziehung gegenüber der Bild. Weitere Details zur sportlichen Liaison habe die deutsche Nationalspielerin allerdings nicht preisgeben wollen.
Aufmerksame Fußballfans hätten jedoch längst auf eine Verbindung kommen können, denn die Torjägerinnen teilen sich seit einiger Zeit einen Jubel: Beide halten sich nach dem Einnetzen den Finger an die Schläfe. Piemonte etablierte die Feier-Geste, Schüller übernahm sie von der Liebsten.
Tatsächlich könnte bei der Europameisterschaft ab dem 2. Juli nun allerdings der Haussegen in Gefahr sein. Die Stürmerin von Lazio Rom geht seit 2014 ebenfalls für ihr Land auf Torejagd und wurde von Italiens Nationaltrainer Andrea Soncin (46) auch für das Turnier in der Schweiz in den Kader berufen.
Urlaubsfotos von Lea Schüller und Martina Piemonte auf Instagram
Lea Schüller könnte im EM-Halbfinale auf ihre Partnerin Martina Piemonte treffen

Dort können die "Azzurre" aber frühestens im Halbfinale auf die DFB-Damen treffen. Italien startet in Gruppe B und hat im Viertelfinale Teams aus der Gruppe A vor der Brust, Deutschland wurde in Gruppe C gelost, trifft also im Falle des Weiterkommens auf eine Mannschaft aus Gruppe D.
Für Schüller ist der Gedanke an ein großes Sportevent mit der Herzdame derweil nichts Neues. Zuvor war die 27-Jährige rund fünf Jahre mit der österreichischen Seglerin Lara Vadlau (31) zusammen.
Beide lösten im März 2024 das Olympia-Ticket und freuten sich gemeinsam, trennten sich dann aber noch kurz vor den Spielen in Paris.
Titelfoto: Bildmontage: Foto von FOCKE STRANGMANN / AFP, Screenshot/Instagram/leaschueller