Stürmer-Gen liegt in der Familie: Auch Füllkrug-Schwester hat den Torriecher!

Hannover - Das Stürmer-Gen muss in der Familie liegen! Anna-Lena Füllkrug (26) ist die jüngere Schwester von Werder Bremen-Star und DFB-Hoffnungsträger Niclas (30). Was viele nicht wissen: Die Stürmerin in Diensten von Hannover 96 knipst ähnlich erfolgreich wie ihr berühmter Bruder.

Anna-Lena Füllkrug (26) verfügt über eine filigrane Ballbehandlung. Auch in puncto Abschlussstärke steht sie ihrem älteren Bruder Niclas in nichts nach.
Anna-Lena Füllkrug (26) verfügt über eine filigrane Ballbehandlung. Auch in puncto Abschlussstärke steht sie ihrem älteren Bruder Niclas in nichts nach.  © IMAGO/Lobeca

Eifert sie ihrem großen Bruder nach? Wenn es nach den nackten Zahlen geht, braucht sich Anna-Lena Füllkrug (26) vor niemandem zu verstecken.

Die bullige Angreiferin, die für die Damen-Mannschaft von Hannover 96 auf Torejagd geht, scheint ein ähnliches Kaliber wie ihr Bruder in der Bundesliga zu sein.

Ihre traumhafte Quote in der Regionalliga Nord: 13 Tore in 11 Spielen. Von ungefähr kommt das Talent fürs Toreschießen natürlich nicht, das weiß auch Anna-Lena selbst.

Deutsche Trainerin zerstört Gegner in Wut-Interview: "Widerlich" und "zusammengekauft"
Frauenfußball Deutsche Trainerin zerstört Gegner in Wut-Interview: "Widerlich" und "zusammengekauft"

"Ich wollte mal so sein wie Nici. Meine Eltern haben alles versucht: Tanzen, Tennis, Schwimmen.

Ganz früher spielte ich Abwehr, dann auf der Sechs und in Celle hat mich der Trainer dann in den Sturm gestellt", verrät die Vollblut-Angreiferin gegenüber "Sky".

Anna-Lena Füllkrug verdankt die Liebe zum Fußball Bruder Niclas

Niclas Füllkrug (30) ist momentan aus der Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken.
Niclas Füllkrug (30) ist momentan aus der Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken.  © Christian Charisius/dpa

Die Liebe für den Fußball verdankt sie eigener Aussage zufolge ebenso Bruder Niclas, berichtet "SportBild". Dieser habe sie gerne mitgenommen, wenn er mit seinen Kumpels gespielt habe.

Der Werder-Profi bescheinigt seiner Schwester eine extrem gute Technik und starke Bewegungsabläufe.

Wenn einer weiß, wovon er spricht, dann er: Der DFB-Star und wohl einzige deutsche Lichtblick bei der WM in Katar schießt selbst Tore wie am Fließband: Füllkrugs Mega-Quote: fünf Länderspiele, fünf Tore!

Es gibt ein Tabuthema: Freund plaudert über Liebesleben mit Alisha Lehmann!
Frauenfußball Es gibt ein Tabuthema: Freund plaudert über Liebesleben mit Alisha Lehmann!

Auch in der Bundesliga ist "Lücke" der Top-Torjäger mit 15 Toren in 24 Spielen.

Und scheinbar kommt ein Füllkrug selten allein.

Titelfoto: Bildmontage: Christian Charisius/dpa, Imago/Lobeca

Mehr zum Thema Frauenfußball: