Brutale Bahn-Zerstörung: Fußballfans wüten wegen Niederlage!

Bern (Schweiz) - Das sind wohl keine guten Verlierer! YB-Fans wird vorgeworfen, nach einer Pleite gegen Lugano einen Extrazug demoliert zu haben.

Der Wagon wurde von den Fußballfans komplett auseinandergenommen, twitterte der SBB-Mitarbeiter.
Der Wagon wurde von den Fußballfans komplett auseinandergenommen, twitterte der SBB-Mitarbeiter.  © @MarcoRuegger/Twitter

Sonntagnachmittag postete Marco Rüegger, ein Mitarbeiter der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), ein verstörendes Foto auf Twitter, mit der Überschrift: "Fussballfans... eine Kategorie 'Kunden', auf die ich gerne verzichten würde."

In diesem Foto ist ein Bahnwagon zu sehen, der von oben bis unten komplett zerlegt wurde. Schuld daran sind angeblich wütende Fans der BSC Young Boys nach einer bitteren Niederlage gegen Lugano.

Laut Blick.ch befanden sich die Zerstörer auf dem Heimweg nach Bern, als sie im Zug Scheiben einschlugen, Polster zerschlissen und mit Bier übergossen, Sprayer-Tags hinterließen und Gummi-Abdichtungen herausrissen.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Der dabei entstandene Sachschaden ist noch unbekannt, sagten die SBB gegenüber dem Medienportal.

Die Untersuchungen wurden der Kantonspolizei Bern übergeben. Erste Sachbeschädigungen wurden schon gemeldet, als der Zug noch unterwegs war, weshalb die Polizei am Bahnhof auf die Fans wartete.

Diese verließen den Zug allerdings ruhig und hätten am Bahnhof keine Beschädigungen verursacht. Zu den möglichen Tätern hat sich bisher weder die SBB noch die Kantonspolizei geäußert.

Im Netz hat dieses Foto bisher für große Aufregung gesorgt. Viele Nutzerinnen und Nutzer sind empört über den Sachschaden, der bei den Randalen passiert ist. Einige sind außerdem wütend, dass die Fußballvereine für solche Ereignisse nie zur Rechenschaft gezogen werden.

Titelfoto: @MarcoRuegger/Twitter

Mehr zum Thema Fußball International: