Ex-Bundesliga-Trainer Peter Bosz wohl entlassen: Nachfolger soll schon bereit stehen!

Lyon (Frankreich) - Ex-Bundesliga-Trainer Peter Bosz (58) muss sich wohl nach einem neuen Job umschauen. Der 58-Jährige soll bei Olympique Lyon entlassen worden sein. Sein Nachfolger steht wohl auch schon fest.

Peter Bosz (58) geht augenscheinlich wieder auf Jobsuche. Der Fußballlehrer soll bei Olympique Lyon entlassen worden sein.
Peter Bosz (58) geht augenscheinlich wieder auf Jobsuche. Der Fußballlehrer soll bei Olympique Lyon entlassen worden sein.  © Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Das berichtet die französische Zeitung "L'Equipe".

Nach zuletzt vier Niederlagen und einem Unentschieden zogen demnach die Verantwortlichen am Sonntagmorgen die Reißleine und informierten den 58-Jährigen über seine Entlassung. Sein Vertrag hatte noch bis Juni 2023 Gültigkeit.

Peter Bosz stand in der 1. Bundesliga bereits bei Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen an der Seitenlinie. Seit Mai 2021 war der Trainer bei den Franzosen im Dienst. Als Spieler schnürte der 58-Jährige sogar für Hansa Rostock die Schuhe.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Sein Nachfolger soll der Zeitung zufolge auch schon bereitstehen. Laurent Blanc (56) soll der neue Mann an der Seite der Lyoner werden, bei denen unter anderem der deutsche Innenverteidiger Jérôme Boateng (34) spielt.

Der 56-Jährige war von 2013 bis 2016 bei Paris-Saint-Germain und von 2020 bis Februar 2022 bei Al-Rayyan SC in Katar im Traineramt.

Nun soll der gebürtige Franzose den zuletzt gebeutelten Klub wieder zurück in die Spur bringen. Olympique Lyon steht nach zehn Spielen mit 14 Punkten auf Tabellenplatz sieben.

Titelfoto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: