Frankreich-Star lässt extra seine Flitterwochen sausen, doch spielen darf er nicht!

Paris - Unromantische Einberufung! Eigentlich wollte Boubacar Kamara (23) die Flitterwochen mit seiner Ehefrau Coralie Porrovecchio (27) genießen, doch der französische Nationaltrainer Didier Deschamps (54) avancierte zum Liebestöter.

Auf Instagram hielt Coralie Porrovecchio (27) ihre 2,1 Millionen Follower über das Geschehen auf dem Laufenden.
Auf Instagram hielt Coralie Porrovecchio (27) ihre 2,1 Millionen Follower über das Geschehen auf dem Laufenden.  © Screenshot/Instagram/porrovecchiocoralie

Pünktlich zum Ende der Saison machte sich das frisch vermählte Paar nämlich auf den Weg in den gemeinsamen Ehe-Urlaub, doch nur ein Anruf sollte das Abenteuer kurzfristig platzen lassen.

Der 54-jährige Übungsleiter der "Équipe Tricolore" nominierte den Mittelfeldmann von Aston Villa für den verletzten Adrien Rabiot (28) und die Länderspiele der EM-Qualifikation gegen Gibraltar und Griechenland nach.

Zu diesem Zeitpunkt waren Kamara und seine Angebetete jedoch bereits aufgebrochen, wie die 27-jährige Influencerin in ihrer Instagram-Story berichtete.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

In einem Video erklärte Coralie, dass die beiden eigentlich von Marseille nach Paris und von dort aus weiter in die Flitterwochen fliegen wollten, als ihr Mann plötzlich ins Lager der Nationalmannschaft nach Clairefontaine bestellt worden sei.

"Flitterwochen verschoben. Die Gefahren des Lebens der Ehefrauen von Fußballern, die Ihr so beneidet", schrieb sie dazu.

Zu einem Foto von Kamara und seinem Gepäck - offenbar bereits auf dem Weg zu den "Les Bleus"-Kollegen - scherzte die Belgierin wenig später: "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll."

Hochzeits-Aufnahmen von Boubacar Kamara und Coralie Porrovecchio auf Instagram

Didier Deschamps ließ Boubacar Kamara auf der Bank schmoren

Im Juni debütierte Boubacar Kamara (23, M.) gegen Kroatien für die "Équipe Tricolore".
Im Juni debütierte Boubacar Kamara (23, M.) gegen Kroatien für die "Équipe Tricolore".  © Thomas SAMSON / AFP

Doch damit nicht genug, denn der aufopfernde Einsatz des defensiven Mittelfeldspielers wurde in der Folge nicht von Deschamps belohnt.

Zwar gewann Frankreich am Freitagabend gegen Gibraltar (3:0) und am Montag gegen Griechenland (1:0), doch der Premier-League-Star saß sowohl gegen das Team aus dem britischen Überseegebiet als auch gegen die Hellenen die volle Spielzeit nur auf der Bank.

Nicht eine mickrige Minute gönnte der französische Coach und frühere Weltklasse-Kicker seinem Schützling, was in den sozialen Netzwerken das Mitgefühl und Unverständnis zahlreicher Fans weckte.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

"Einen Spieler dazu zu bringen, seine Flitterwochen für ein Länderspiel abzusagen, und ihm dann insgesamt null Minuten zu geben, ist verrückt", schrieb etwa ein Nutzer auf Twitter. "Ich verabscheue diese Art des Managements. Das ist herzlos", pflichtete ein anderer User bei.

Bleibt zu hoffen, dass das Ehepaar den Trip schnell nachholen kann. Etwas Zeit dürfte noch bleiben, das Training bei Aston Villa startet erst im Juli.

Kamara war im vergangenen Sommer von seinem Jugendverein Olympique Marseille nach Birmingham gewechselt und konnte sich mit 24 Liga-Einsätzen direkt im englischen Oberhaus etablieren.

Titelfoto: THOMAS SAMSON / AFP, Screenshot/Instagram/porrovecchiocoralie

Mehr zum Thema Fußball International: