Glatt Rot in der zehnten Minute! Manager und Klub-Direktor stürmen VAR-Raum

Porto Alegre (Brasilien) - Brasilien ist fußballverrückt. Das ist bekannt. Aber was sich beim Spiel zwischen Corinthians São Paulo und Grêmio am Sonntag abspielte, ist ein neues Level.

Corinthians' Sportdirektor Alessandro Mori Nunes (44) war außer sich! Der filmende Journalist störte ihn ebenfalls.
Corinthians' Sportdirektor Alessandro Mori Nunes (44) war außer sich! Der filmende Journalist störte ihn ebenfalls.  © Screenshot/X/SportsCenterBR

Das Spiel der brasilianischen Serie A wurde schnell sehr lebendig. Denn nach nur zehn Minuten foulte Corinthians’ Bruno Méndez (24) seinen Gegenspieler doch recht ruppig.

Der Uruguayer ging mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Gegenspieler und verfehlte den Ball deutlich. Der Schiri Rodrigo José Pereira de Lima (36) gab zunächst nur Gelb, ließ sich aber von seinen Assistenten über Funk überreden, doch nochmal genauer hinzuschauen.

Also ging er die mittlerweile in fast jedem Fußballspiel üblichen Meter zum Bildschirm am Spielfeldrand und schaute sich die Szene an. Danach revidierte der 36-Jährige seine Meinung: Rot! Sehr hart, aber vertretbar.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Dann eskalierte die Situation! Allerdings nicht auf dem Platz, sondern auf der Tribüne.

Denn Corinthians’ Sportdirektor Alessandro Mori Nunes (44) und Präsident Duilio Monteiro Alves (48) sowie weitere Vereinsmitarbeiter stürmten die Stadion-Katakomben!

Das Ziel: der Raum, in dem der VAR sitzt. Die Szene wurde von einem Journalisten gefilmt und auf X (ehemals Twitter) geteilt.

Luis Suárez kann Niederlage seines Teams nicht verhindern

Ex-Barça-Star Luis Suárez (36) kickt nun für Grêmio in Brasilien. (Archivbild)
Ex-Barça-Star Luis Suárez (36) kickt nun für Grêmio in Brasilien. (Archivbild)  © SILVIO AVILA / AFP

Vor allem Mori Nunes gefiel es gar nicht, dass sie bei ihren Umtrieben filmisch festgehalten wurden, weshalb das Ziel seiner Wut der Kameramann wurde, nachdem Sicherheitskräfte die Chaoten am Eindringen in den VAR-Raum gehindert hatten!

Später soll der 44-Jährige den Schiri noch übel beleidigt haben. "Du bist ein Vagabund, ein Schurke, voreingenommen und ein Dieb", soll er 20 minuten zufolge gerufen haben.

Doch die ganze Aufregung war überflüssig. Denn trotz Unterzahl ging Corinthians in der ersten Halbzeit in Führung.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Als der Gegner Grêmio in der 81. Minute ebenfalls einen Spieler nach glatt Rot verlor, war das Spiel entschieden. Auch Grêmios Superstar Luis Suárez (36) konnte die Niederlage des Liganeulings nicht verhindern.

Corinthians verbesserte sich in der Tabelle auf Platz elf. Grêmio ist Dritter und hat wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegengelassen.

Titelfoto: Bildmontage: SILVIO AVILA / AFP, Screenshot/X/SportsCenterBR (2)

Mehr zum Thema Fußball International: