Heftiger Tritt von Ex-Bundesliga-Profi: Blut-Drama in der Nations League!

Cardiff (Wales) - Heftige Szenen am Freitagabend in der Nations League zwischen Wales und der Türkei: Ein Ex-Bundesliga-Profi trifft versehentlich seinen Gegenspieler voll im Gesicht. Dieser muss blutüberströmt behandelt werden!

Hart im Nehmen: Trotz heftiger Blutung kehrte Wales Kieffer Moore (32) mit Turban in der Schlussphase zurück aufs Feld.
Hart im Nehmen: Trotz heftiger Blutung kehrte Wales Kieffer Moore (32) mit Turban in der Schlussphase zurück aufs Feld.  © IMAGO / Action Plus

Das sah heftig aus! Es lief schon die Schlussphase, als der türkische Nationalspieler und frühere Freiburg-Profi Çağlar Söyüncü (28) seinen Gegenspieler Kieffer Moore (32) böse traf:

Moore lag am Boden, Söyüncü stocherte nach dem Ball und erwischte dabei seinen Gegenspieler mit den Stollen voll im Gesicht.

Söyüncü entschuldigte sich sofort, dennoch floss das Blut in Strömen, Moore wurde minutenlang behandelt. Bange Minuten bei den Walisern und allen Fans, dieser Tritt sah übel aus!

Schiedsrichterin wehrt sich nach Sex-Video-Skandal: Üble Täuschung oder faule Ausrede?
Fußball International Schiedsrichterin wehrt sich nach Sex-Video-Skandal: Üble Täuschung oder faule Ausrede?

An eine Rückkehr auf den Platz des kurz zuvor eingewechselten Angreifers war eigentlich nicht zu denken und medizinisch kaum vertretbar.

Doch Moore biss auf die Zähne und kehrte schließlich mit Blut-durchnässtem Turban - wie ein tapferer Ritter - zurück aufs Schlachtfeld.

Auch dank Leidensfähigkeit Moores überstand Wales bange Schlussminuten und rettete zum Auftakt der Gruppe 4 das torlose Remis über die Zeit.

Titelfoto: IMAGO / Action Plus

Mehr zum Thema Fußball International: