Lukas Podolski mit Wahnsinns-Tor! Hinter der Mittellinie abgezogen, direkt rein!

Köln - Fußballer Lukas Podolski (37) bleibt der Mann für die besonderen Tore! Beim 4:1-Erfolg seines Klubs Gornik Zabrze in der polnischen Meisterschaft bei Pogon Stettin schoss er aus über 50 Metern erfolgreich ins gegnerische Tor.

Lukas Podolski (37) steht bei Gornik Zabrze in der Startelf.
Lukas Podolski (37) steht bei Gornik Zabrze in der Startelf.  © Andrzej Grygiel/PAP/dpa

Es war der Treffer zum Endstand (73.), "Poldi" wurde von seinen Mitspielern überschwänglich gefeiert.

In der 81. Minute wurde der in Gleiwitz geborene Angreifer ausgewechselt.

Podolskis Bogenlampe über den gegnerischen Torhüter sorgte für Begeisterung im Lager von Gornik, der 130-malige Nationalspieler traf zum zweiten Mal in der laufenden Saison in zwölf Spielen in der Ekstraklasa. Hinzu kommen sechs Torvorlagen.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Podolski dürfte mit seinem fulminanten Weitschusstor durchaus Chancen haben, in die Auswahl zum Tor des Monats der ARD-Sportschau zu kommen.

Zwölfmal wurde bereits ein Treffer der Marke Podolski zum schönsten Tor des Monats beim Zuschauervotum im Ersten gewählt.

Titelfoto: Montage: Andrzej Grygiel/PAP/dpa / Twitter/@stopthatfooty

Mehr zum Thema Fußball International: