Rührender Moment! Junger Fan tröstet Keeper nach Last-Minute-Tor

Florencio Varela (Argentinien) - So herzergreifend kann Fußball sein! Ein junger Anhänger von Defensa y Justicia bewies nach einem späten Gegentreffer sein Mitgefühl und tröstete den geschlagenen Keeper mit einer Umarmung.

Der kleine Fan spendete seinen Idolen nach der späten Niederlage etwas Trost.
Der kleine Fan spendete seinen Idolen nach der späten Niederlage etwas Trost.  © Screenshot/Twitter/CFCCentral3

In der Nachspielzeit der Partie des argentinischen Erstligisten gegen die Boca Juniors sorgte Angreifer Luis Vázquez (21) für die Last-Minute-Entscheidung und schoss sein Team mit dem goldenen Tor des Tages zum 1:0-Auswärtserfolg bei den "Falken".

Anschließend musste Defensa-Schlussmann und Kapitän Ezequiel Unsain (27) mit ansehen, wie der 21-jährige Matchwinner in die Kurve rannte und sich von den mitgereisten Fans feiern ließ, woraufhin er betrübt auf die Knie sank.

Doch nur wenige Momente später tauchte plötzlich ein kleiner "Platzstürmer" vor dem Keeper auf, legte seine Arme um ihn und drückte den ehemaligen U20-Nationaltorhüter zur Aufmunterung ganz fest an sich, wie in Videos, die anschließend im Netz die Runde machten, zu sehen ist.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Der 27-jährige Torwart wusste die Geste offensichtlich zu schätzen und erwiderte die Umarmung des jungen Trostspenders.

Anschließend rafften sich beide auf und liefen gemeinsam durch den Strafraum, wo auch Innenverteidiger Nazareno Colombo (23) zur Aufheiterungen seines Teamkollegen bereitstand.

Video der ergreifenden Umarmung auf Twitter

Das Internet feierte den kleinen Fan von Defensa y Justicia

Der bewegende Moment während des Spiels zwischen Defensa y Justicia und den Boca Juniors ging im Netz viral.
Der bewegende Moment während des Spiels zwischen Defensa y Justicia und den Boca Juniors ging im Netz viral.  © Screenshot/Twitter/CFCCentral3

Im Internet wurde die rührende Szene in der Folge mit reichlich Lob bedacht und der kleine Fan mit anerkennenden Worten überschüttet.

"Diese Momente zeigen, wie bewegend das Spiel sein kann", schrieb ein Nutzer. "Fast zu schön, um wahr zu sein", kommentierte ein anderer. Und ein dritter User prophezeite: "Dieses Kind wird mal ein Top-Trainer werden!"

Da das Betreten des Rasens den Anhängern natürlich eigentlich nicht erlaubt ist, gab es auch mehr oder weniger ernst gemeinte Rüffel für den "Flitzer".

"Lebenslange Sperre für den Platzstürmer und eine Nacht in der Zelle, um darüber nachzudenken, was er getan hat", witzelte eine Person.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/CFCCentral3

Mehr zum Thema Fußball International: