Torwart wirft Defibrillator auf Tribüne: Medizinischer Notfall bei Barca-Sieg!

Cádiz - Bange Momente in Andalusien! Ein medizinischer Noteinsatz auf der Tribüne hat den vierten Saisonsieg des FC Barcelona am Samstagabend beim FC Cadiz überschattet.

Die Akteure auf dem Platz zeigten sich besorgt und wurden kurz darauf in die Kabinen geschickt.
Die Akteure auf dem Platz zeigten sich besorgt und wurden kurz darauf in die Kabinen geschickt.  © CRISTINA QUICLER / AFP

Beim Stande von 2:0 für die Katalanen musste die Generalprobe drei Tage vor Barcelonas Champions-League-Duell beim FC Bayern München fast eine Stunde lang unterbrochen worden, am Ende siegten Robert Lewandowski und Co. 4:0 (0:0).

Cadiz-Torwart Jeremias Ledesma hatte sogar einen Defibrillator auf die Tribüne geworfen.

Insgesamt knapp 20 Minuten verharrten die Spieler beider Teams auf dem Platz, ehe sie vom Unparteiischen in die Kabinen geschickt wurden. Erst um 21.05 Uhr ging es weiter. Was genau vorgefallen ist, war zunächst nicht bekannt.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

Weltfußballer Lewandowski hatte in der 65. Minute seinen sechsten Saisontreffer erzielt. Der Pole war erst in der 57. Minute eingewechselt worden.

Frenkie de Jong (55. Minute) hatte zuvor für die Führung der Gäste gesorgt, Ansu Fati (86.) und Ousmane Dembele (90.+2) erhöhten nach der Unterbrechung noch.

Cadiz-Torwart Jeremias Ledesma (l., verdeckt) warf einen Defibrillator auf die Tribüne.
Cadiz-Torwart Jeremias Ledesma (l., verdeckt) warf einen Defibrillator auf die Tribüne.  © CRISTINA QUICLER / AFP
Das medizinische Personal eilte in den Fanblock des FC Cadiz.
Das medizinische Personal eilte in den Fanblock des FC Cadiz.  © CRISTINA QUICLER / AFP

Mitteilung des FC Barcelona auf Twitter

Der FC Barcelona springt an die Tabellenspitze

Robert Lewandowski (l.) jubelte mit Riesentalent Ansu Fati (r.) über den Treffer zum 3:0.
Robert Lewandowski (l.) jubelte mit Riesentalent Ansu Fati (r.) über den Treffer zum 3:0.  © CRISTINA QUICLER / AFP

Mit 13 Punkten übernahm Barca zunächst die Tabellenführung von Real Madrid (12). Der Rekordmeister ist erst am Sonntag (14 Uhr/DAZN) gegen Real Mallorca im Einsatz.

Cadiz hat nun seine fünf Auftaktspiele verloren und dabei schon 13 Gegentore kassiert.

Von der Anfangsformation von Barca beim 5:1 gegen Viktoria Pilsen im Champions-League-Auftaktspiel am vergangenen Mittwoch wurden von Trainer Xavi nur Torwart Marc-Andre ter Stegen und de Jong in die Anfangs-Elf berufen.

Titelfoto: CRISTINA QUICLER / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: