Spurs-Star Harry Kane bricht alten Tor-Rekord und spuckt Pep in die Titel-Suppe!

London - Neue Bestmarke als Spielverderber! Manchester City hat es versäumt, in der Premier League den Rückstand auf den Spitzenreiter FC Arsenal zu verkürzen. Das Team um Stürmerstar Erling Haaland verlor am Sonntag mit 0:1 (0:1) bei Tottenham Hotspur.

Harry Kane (l.) freut sich mit seinen Kollegen über den Rekordtreffer.
Harry Kane (l.) freut sich mit seinen Kollegen über den Rekordtreffer.  © Kin Cheung/AP/dpa

Der englische Nationalspieler und Spurs-Profi Harry Kane, der auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, stellte dabei mit seinem Tor einen Vereinsrekord auf.

Man City war über weite Strecken das spielbestimmende Team in London. Die Offensive um den Ex-Dortmunder Haaland agierte jedoch zu harmlos.

Tottenham war effizient. Nach einer Viertelstunde erzielte Kane mit der einzig guten Chance der ersten Hälfte die Führung für die Gastgeber, die ohne Trainer Antonio Conte auskommen mussten. Weil der Italiener sich die Gallenblase hatte entfernen lassen, stand sein Assistent Cristian Stellini an der Seitenlinie.

Kurz nach Nationenwechsel: Schlammschlacht zwischen Ex-DFB-Kicker und neuem Verband!
Fußball International Kurz nach Nationenwechsel: Schlammschlacht zwischen Ex-DFB-Kicker und neuem Verband!

Mit dem nach einer knappen Stunde für Riyad Mahrez eingewechselten Kevin De Bruyne wurden die von Pep Guardiola trainierten Citizens zwar stärker, Tottenham kam aber immer wieder zu gefährlichen Kontern.

Nach einer Gelb-Roten Karte für Spurs-Profi Cristian Romero (87. Minute) wegen eines Fouls kam Man City auch in Überzahl nicht mehr zum Torerfolg.

Harry Kane knackt Rekord von Tottenham-Legende Jimmy Greaves

Harry Kane (M.) gelang gegen Manchester City das goldene Tor des Tages und zugleich ein ganz besonderes.
Harry Kane (M.) gelang gegen Manchester City das goldene Tor des Tages und zugleich ein ganz besonderes.  © Kin Cheung/AP/dpa

Mit seinem 267. Treffer für Tottenham übertraf Kane die bis dato mehr als 50 Jahre gültige Bestmarke von Klubikone Jimmy Greaves, der 266 Tore für die Londoner erzielt hatte.

Es war zugleich Kanes 200. Premier-League-Tor. Nach Alan Shearer (260) und Wayne Rooney (208) ist der 29-Jährige erst der dritte Spieler, der diese Zahl erreicht hat. Kane war allerdings der schnellste. Er brauchte dafür 304 Spiele, Shearer 306 und Rooney sogar 462.

Als Tabellenzweiter der Premier League hat Man City weiter fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter und Tottenham-Erzfeind Arsenal, das zudem ein Spiel weniger absolviert hat.

"Wir hinterlassen tote Menschen": WM-Held muss um Familie bangen!
Fußball International "Wir hinterlassen tote Menschen": WM-Held muss um Familie bangen!

Platz drei mit drei Zählern weniger belegt der formstarke Lokalrivale Manchester United, der sich am Samstag mit 2:1 gegen Crystal Palace durchgesetzt hatte. Hinter dem Tabellenvierten Newcastle bleiben die Spurs auf Platz fünf.

Titelfoto: Kin Cheung/AP/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: