Klarste Rote Karte aller Zeiten? Kreisliga-Spieler platzt nach Messi-Einlage der Kragen!

Choczewo (Polen) - Ein kleiner Verein aus Polen ist im Netz in aller Munde. Denn die Mischung aus Raffinesse eines Lionel Messi (36) und der Brutalität eines Pepe (40) in einer Szene lässt einen erstaunen. Auf alle Fälle war es eine der klarsten roten Karten aller Zeiten.

Der Gegenspieler war wohl alles egal. Am Ball segelte der Pole meilenweit vorbei.
Der Gegenspieler war wohl alles egal. Am Ball segelte der Pole meilenweit vorbei.  © Screenshot/TikTok/latarnikchoczewo

Latarnik Choczewo spielt in der zweitniedrigsten Spielklasse Polens, macht aber Schlagzeilen wie ein Bundesligist. Beim Spiel gegen Barća Bolszewo im polnischen Regional-Pokal kam es Ende Oktober zu einer spektakulären Szene.

Ein Spieler von Choczewo namens Kuba Jurkowski erkämpfte sich den Ball gegen mehrere Gegenspieler, indem er diesen auf dem Boden sitzend geschickt zwischen die Beine klemmte.

Anschließend stürmte er in Richtung Grundlinie, nicht ohne vorher noch einen Gegenspieler aussteigen zu lassen.

Unterstützung für Demiral: Özil teilt Bild mit Wolfsgruß
Fußball Unterstützung für Demiral: Özil teilt Bild mit Wolfsgruß

Das gegnerische Tor war nicht mehr weit weg, da wurde es einem Abwehrspezialisten des Gegners zu bunt! Dieser klärte die Angelegenheit - die Art und Weise à la Pepe.

Auf TikTok ging die Szene viral.

Latarnik Choczewo: Sponsoren sind Aufmerksam geworden

Latarnik Choczewo hofft auf einen positiven Effekt auf die Zuschauerzahlen. (Symbolbild)
Latarnik Choczewo hofft auf einen positiven Effekt auf die Zuschauerzahlen. (Symbolbild)  © 123RF/vetertravel

Der Klub, der in der B-Klasse Gdańsk I, ähnlich der deutschen Kreisliga, nach 11 Spieltagen und 26 Punkten souveräner Tabellenführer ist, erfreut sich nun großer Beliebtheit.

Ihr Instagram-Konto hatte schlagartig knapp 40 Prozent mehr Follower und der Clip hatte schon über 700.000 Likes und fast acht Millionen Views.

"Es ist einfach unvorstellbar, dass zwischen Leo Messi, Ronaldo und Robert Lewandowski jetzt immer ein Video zu sehen sein wird, das ein Match auf dem Feld in Choczewo zeigt", liest man auf der Webseite des Klubs.

Bienvenido, Mbappé! So feiert Real Madrid seinen neuen Superstar
Fußball Bienvenido, Mbappé! So feiert Real Madrid seinen neuen Superstar

Schon jetzt könne der Klub ein gesteigertes Interesse von Sponsoren feststellen. Auch das Interesse der Jugend in der Region am Fußball sei schon gestiegen.

Aber da war ja noch etwas Wichtiges: Der Protagonist dieser Szene, Kuba, blieb Gott sei Dank unverletzt.

Ob der Schiedsrichter den übermotivierten Gegenspieler nach der Brutalo-Grätsche auch wirklich vom Platz stellte, ist nicht überliefert.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/vetertravel, Screenshot/TikTok/latarnikchoczewo (2)

Mehr zum Thema Fußball: