Na, wer kennt ihn? Fußball-Star dröhnt sich zu - und postet Lachgas-Video auf Snapchat

London (Großbritannien) - Ein Fußball-Star im Rausch - zumindest abseits des Platzes! Der malisch-ivorische Profi-Kicker Yves Bissouma (27) hat sich dabei gefilmt, wie er Lachgas inhaliert.

Bei Tottenham Hotspur gibt es Ärger um den malisch-ivorischen Fußballspieler Yves Bissouma (27).
Bei Tottenham Hotspur gibt es Ärger um den malisch-ivorischen Fußballspieler Yves Bissouma (27).  © ADRIAN DENNIS / AFP

Der 27-Jährige veröffentlichte am vergangenen Samstag mehrere Clips auf der Social-Media-Plattform Snapchat, die ihn beim Einatmen aus einem Ballon mit dem Treibmittel Distickstoffmonoxid - besser bekannt als Lachgas - zeigen.

Eine Aktion, die für den Mittelfeldspieler des Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur ein Nachspiel haben könnte. Denn der Spurs-Akteur wird sich nun vereinsintern verantworten müssen.

Bissouma hatte sich zwar im Nachgang für die Videos entschuldigt und zugegeben, dass er "schweren Mangel an Urteilsvermögen" gezeigt habe - wird aber mit großer Sicherheit nicht um eine Strafe herumkommen.

Blitz-Rot nach Anpfiff! Peinlich-Abgang für Fußballer, Video zeigt Knöchel-Attacke
Fußball Blitz-Rot nach Anpfiff! Peinlich-Abgang für Fußballer, Video zeigt Knöchel-Attacke

"Ich möchte mich für diese Videos entschuldigen. Dies war ein schwerer Mangel an Urteilsvermögen", so Bissouma am heutigen Montag in einem Statement.

Tottenham-Kicker Yves Bissouma droht Strafe nach Lachgas-Video

Dem 27-Jährigen droht nach dem Lachgas-Video, das er selbst auf Social Media hochgeladen hatte, eine Strafe.
Dem 27-Jährigen droht nach dem Lachgas-Video, das er selbst auf Social Media hochgeladen hatte, eine Strafe.  © GLYN KIRK / AFP

"Ich verstehe, wie ernst dies ist und welche gesundheitlichen Risiken damit verbunden sind, und ich nehme auch meine Verantwortung als Fußballer und Vorbild sehr ernst", betonte er weiter.

In Großbritannien ist der Besitz von Lachgas zum Freizeitgebrauch seit 2023 illegal. Der Konsum wird als Straftat geahndet und kann im Worst-Case-Szenario zu einer Gefängnisstrafe führen.

Es ist allerdings möglich, das Gas als Arzneimittel zu nutzen - beispielsweise zur Schmerzlinderung oder für die Narkose.

Über ein Jahr vereinslos: Ex-Hertha- und DFB-Star Plattenhardt beendet Karriere
Fußball Über ein Jahr vereinslos: Ex-Hertha- und DFB-Star Plattenhardt beendet Karriere

Bissouma wechselte 2022 von Brighton zu Tottenham, bestritt für den Traditionsklub aus London bisher 56 Spiele.

Vor rund zwei Monaten hatte Bissouma bereits für Schlagzeilen gesorgt. Er und seine Frau waren während eines Urlaubs im französischen Cannes brutal überfallen worden. Räuber hatten ihm Tränengas ins Gesicht gesprüht und seine 300.000-Euro-Uhr vom Handgelenk gerissen.

Titelfoto: ADRIAN DENNIS / AFP

Mehr zum Thema Fußball: