Mönchengladbach - Offizieller Start: Fußball-Nationalspieler Tim Kleindienst (29) hat eine eigene Modelinie auf den Markt gebracht.
Am heutigen Samstagvormittag öffnete der Mittelstürmer die Pforten seines neuen Pop-up-Stores in der Mönchengladbacher Innenstadt, sorgte damit für reichlich Andrang.
Warteschlangen aus Neugierigen und Fans bildeten sich nämlich schon weit vor der Neueröffnung an der Hindenburgstraße 51.
Mit dem Startschuss um 10 Uhr hatte das Warten dann ein Ende - und die interessierte Mode-Meute durfte hinein, um einen Blick auf die Kleidungsstücke der eigens kreierten Marke "Smallservice Clothing" zu werfen.
Das ganz große Chaos in der Filiale blieb dank der im Vorfeld getroffenen Vorkehrungen sowie Regelungen glücklicherweise aber aus, einem ausgelassenen Flanieren stand somit nichts im Weg.
Schlangestehen für "Smallservice Clothing"-Mode
"Aus Platzgründen können wir max. 50 Personen gleichzeitig reinlassen - danke für Euer Verständnis", bat der 29-Jährige noch tags zuvor die Kundschaft um Mäßigung. Dass seine Fans dessen Bitte Folge leisteten, zeigt eine veröffentlichte Instagram-Story.
So postete Kleindienst ein Bild der vorbildlich in einer Reihe stehenden Kundschaft, zierte das Posting mit den Worten "Schön, dass ihr alle da seid".
Ende Juli hatte der Mittelstürmer vom Bundesligist Borussia Mönchengladbach den beruflichen Einstieg in die Modewelt angekündigt.
Auf der Social-Media-Plattform Instagram veröffentlichte der nach einer Meniskus-OP abwesende Fohlen-Kicker einen Clip, der Entwicklungsschritte vom Entwurf bis hin zum fertigen Produkt zeigt.