Auch der BVB wollte ihn! Eintracht angelt sich Teenie-Megatalent

Frankfurt am Main/Malmö - Bei der Eintracht steht nach der abgelaufenen Bundesliga-Saison - mal wieder - ein gewaltiger Umbruch bevor. Damit dieser nicht nur die Abgänge betrifft, haben die Hessen einen weiteren Coup gelandet - und dabei sogar Vizemeister Borussia Dortmund ausgestochen. Am Pfingstmontag gab es seitens des hessischen Bundesligisten auch die Vollzugsmeldung.

Hugo Larsson (18, r.) schließt sich der Frankfurter Eintracht an. Der Mittelfeldmann gilt als Wahnsinnstalent.
Hugo Larsson (18, r.) schließt sich der Frankfurter Eintracht an. Der Mittelfeldmann gilt als Wahnsinnstalent.  © IMAGO / Bildbyran

Spieler wie Almamy Touré (27) und Daichi Kamada (26) werden die SGE definitiv verlassen. Zudem stehen dicke Fragezeichen hinter Leistungsträgern wie Evan N'dicka (23), Randal Kolo Muani (24) und Jesper Lindström (23).

Um in der nächsten Spielzeit nicht gänzlich ohne qualitativ adäquates Spielermaterial dazustehen, haben die Hessen schon mal vorgesorgt. Wie mehrere Medien und auch Transfer-Guru Fabrizio Romano (30) am Sonntag berichteten, soll mit dem schwedischen Megatalent Hugo Larsson (18) bereits alles klar sein.

Der 18-Jährige soll bereits den obligatorischen Medizincheck in der Mainmetropole absolviert haben. Auch der Vertrag, der eine Dauer von fünf Jahren haben soll, sei mittlerweile unterzeichnet.

Topklubs machen Jagd auf ihn: Gibt Eintracht Shooting-Star für Mega-Summe direkt wieder ab?
Transfermarkt Topklubs machen Jagd auf ihn: Gibt Eintracht Shooting-Star für Mega-Summe direkt wieder ab?

Auch die vermeintliche Ablöse sickerte bereits durch. Satte 11,5 Millionen Euro überweisen die Adlerträger somit in Richtung des Malmö FF, wo der Teenager seine ersten Schritte im Profigeschäft machte.

Unter anderem traf Larsson mit seinem nun wohl Ex-Klub in der Europa League auf den kommenden Champions-League-Teilnehmer Union Berlin und stellte auch dort sein großes Potenzial zur Schau.

Auch Transfer-Guru Fabrizio Romano bestätigte den wohl feststehenden Wechsel von Larsson zur SGE

Das soll angeblich auch der BVB registriert haben und viel daran gesetzt zu haben, den 18-Jährigen zu verpflichten. Den Zuschlag erhielt aber nun doch die SGE - was aber auch mit einer großen Sorge seitens der Fans einherging.

Denn die Verpflichtung des zentralen Mittelfeldmannes könnte einen Abgang von Publikumsliebling und Taktgeber Djibril Sow (26) immer wahrscheinlicher machen. Schon seit Längerem wird der Schweizer von Premier-League-Klubs umgarnt.

Am Pfingstmontag gaben die Adlerträger dann auch höchstpersönlich den Vollzug des Wechsels bekannt - inklusive imposantem Twitter-Video.

Vollzugsmeldung auf Twitter: Eintracht Frankfurt sticht im Kampf um Hugo Larsson halb Europa aus

Hugo Larsson wurde auch vom BVB gejagt: Sow-Abschied durch Neuzugang so gut wie sicher?

"Die Gespräche mit Hugo waren von Anfang an von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Hugo macht trotz seines jungen Alters bereits einen sehr reifen Eindruck und passt sowohl sportlich als auch charakterlich perfekt zu unserem Team", sagte der künftige SGE-Sportdirektor Timmo Hardung (33).

arsson ist aber bei weitem nicht der erste Neuzugang der Eintracht. Bereits im Verlauf der Saison vermeldeten die Frankfurter Vollzug bei der Verpflichtung von Verteidiger Willian Pacho (21) und Omar Marmoush (24) vom VfL Wolfsburg.

Titelfoto: IMAGO / Bildbyran

Mehr zum Thema Transfermarkt: