Geht Eintrachts Transfer-Wahnsinn weiter? Zwei Mega-Talente oben auf Liste

Frankfurt am Main/Gelsenkirchen/Nürnberg - Die Frankfurter Eintracht hat im kürzlich abgelaufenen Winter-Transferfenster erst ein wahres Zu- und Abgangs-Festival veranstaltet, dennoch kommen schon neue Gerüchte für kommende Neuverpflichtungen auf. Dabei im Fokus: Ein Mal mehr vielversprechende, blutjunge Talente.

Assan Ouédraogo (17) spielte zuletzt beim FC Schalke 04 groß auf. Trotz derzeitiger Verletzung will man ihn in Frankfurt unbedingt haben.
Assan Ouédraogo (17) spielte zuletzt beim FC Schalke 04 groß auf. Trotz derzeitiger Verletzung will man ihn in Frankfurt unbedingt haben.  © Marcus Brandt/dpa

Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung erfahren haben möchte, stehen zwei Kicker im Fokus von Sportvorstand Markus Krösche (43) die derzeit in der 2. Bundesliga für mächtig Wirbel sorgen. Dabei handelt es sich um Assan Ouédraogo (17) vom FC Schalke 04 sowie Nürnberg-Bubi Can Uzun (18).

Beide sollen absolute Priorität bei der Diva vom Main haben und passen perfekt in das derzeitige Beuteschema der SGE: Jung, entwicklungsfähig und mit enormem Marktwert-Steigerungspotenzial.

Vor allem weil die Eintracht im Buhlen um Schweden-Talent Lucas Bergvall (18, wechselte zu Tottenham Hotspur) letztlich den Kürzeren zog, will man insbesondere beim Schalker Jungspund Ouédraogo offenbar so richtig ernst machen.

Topklubs machen Jagd auf ihn: Gibt Eintracht Shooting-Star für Mega-Summe direkt wieder ab?
Transfermarkt Topklubs machen Jagd auf ihn: Gibt Eintracht Shooting-Star für Mega-Summe direkt wieder ab?

Derzeit laboriert der 1,91 Meter große zentrale Mittelfeld-Schlaks an einem Syndesmosebandriss und fällt aus. Während die bestehende Ausstiegsklausel von angeblich schlappen sieben Millionen Euro der Eintracht keine großen Steine in den Weg legen dürfte, sollen ein langfristiger Vertrag (wohl bis 2029) sowie die Aussicht auf viel Spielzeit die Zünglein an der Waage sein.

Doch RB Leipzig scheint zum aktuellen Zeitpunkt noch leicht im Vorteil gegenüber den Hessen zu sein.

Die nächsten Wochen dürften im Tauziehen um den 17-Jährigen entscheidend werden.

Und auch Torjäger Can Uzun (18) vom 1. FC Nürnberg soll ganz oben auf der Wunschliste von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (43, nicht im Bild) stehen.
Und auch Torjäger Can Uzun (18) vom 1. FC Nürnberg soll ganz oben auf der Wunschliste von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (43, nicht im Bild) stehen.  © Daniel Karman/dpa

Eintracht will bei Assan Ouédraogo vom FC Schalke 04 und Can Uzun vom 1. FC Nürnberg Ernst machen

Doch damit noch lange nicht genug im Talente-Karussell der Adlerträger. Mit Uzun, der 13 Treffer und drei Vorlagen in gerade einmal 20 Zweitliga- und DFB-Pokal-Partien beisteuerte, will man einen zukünftigen Stürmerstar unter seine Fittiche nehmen.

Wie konkret das Frankfurter Interesse bereits beim Club hinterlegt wurde, ist nicht bekannt.

Jedoch sollen mit Borussia Dortmund und dem Premier-League-Achten Brighton & Hove Albion echte Schwergewichte mit um den gebürtigen Regensburger buhlen.

Titelfoto: Montage: Marcus Brandt/DPA, Daniel Karmann/DPA

Mehr zum Thema Transfermarkt: