Überraschende Wende für den BVB? Verpflichtung von Bundesligastar droht zu scheitern

Frankfurt am Main/Dortmund - Lange Zeit war ein Transfer von Daichi Kamada (26) von der Eintracht zu Borussia Dortmund nach der Saison nahezu in Stein gemeißelt. Neue Entwicklungen in der Causa sprechen nun aber anscheinend dagegen. Gibt es etwa ein neues Ziel für den Japaner - oder gar neue Hoffnung für die SGE?

Na, wo spielt er denn jetzt nächste Saison? Die Zukunft von Daichi Kamada (26) scheint weiterhin ungewiss.
Na, wo spielt er denn jetzt nächste Saison? Die Zukunft von Daichi Kamada (26) scheint weiterhin ungewiss.  © dpa/Uwe Anspach

Bereits einige Zeit vor der Weltmeisterschaft in Katar waren die Chancen auf eine Vertragsverlängerung des kreativen Mittelfeldmannes bei den Adlerträgern äußerst unwahrscheinlich.

Zudem kamen Ende Februar erste heiße Gerüchte auf, dass der Japaner, der nach der laufenden Spielzeit ablösefrei zu haben wäre, zu den Schwarz-Gelben wechseln könnte. Nachdem diese Gerüchte im Laufe der Wochen immer konkreter geschienen hatten, grätschte nun Florian Plettenberg (34) dazwischen.

Wie der Sky-Transfer-Experte per Twitter verkündete, sei die Schiene "Dortmund und Kamada kalt". Zudem ergänzte er: "Da gibt es seit zwei, drei Wochen keinen Kontakt." Doch wenn es den japanischen Nationalkicker nicht in Richtung Ruhrpott zieht, könnte es doch die überraschende Wende und somit eine Verlängerung mit der Eintracht geben?

Erfahrung statt gefährlichem Jugendwahn? Zwei Bundesliga-Stars sollen Eintracht-Absturz verhindern
Transfermarkt Erfahrung statt gefährlichem Jugendwahn? Zwei Bundesliga-Stars sollen Eintracht-Absturz verhindern

Jedem Anhänger der Hessen muss da wohl schnell der Wind aus den Segeln genommen werden. Denn weiterhin gibt es auch zwischen den Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche (42) und der Gefolgschaft Kamdas keinerlei Annäherung zu verkünden.

Derweil wartet man in Frankfurt angeblich bereits in den kommenden Tagen auf die finale Entscheidung des einstigen Leistungsträgers, dem die Querelen um seine Zukunft vor allem leistungstechnisch schwer zu schaden scheinen.

Transfer-Wirrwarr schadet Daichi Kamadas fußballerischen Leistungen enorm

Seit Wochen läuft Kamada seiner Form hinterher, wurde von Coach Oliver Glasner (48) demnach kontinuierlich zum Bankdrücker degradiert. Dass sich der FC Bayern übrigens um die Dienste des 26-Jährigen bemühen und somit den BVB ausstechen könnte, tat Plettenberg schnell als Fehlmeldung ab.

Einer, der dem Rekordmeister da schon eher gefallen würde, ist Stürmer Randal Kolo Muani (24), der angeblich mit einem Sommer-Wechsel nach München in Verbindung gebracht wird.

Titelfoto: dpa/Uwe Anspach

Mehr zum Thema Transfermarkt: