Wertvollster Spieler der Welt! Jude Bellingham knackt die Top-Marke

Madrid - Mit Spannung wurde am Freitagmittag das Marktwert-Update der spanischen LaLiga erwartet. Im Fokus: Der Wert von Real Madrids Senkrechtstarter Jude Bellingham (20).
Ikonische Pose: Mit ausgebreiteten Armen zelebriert Jude Bellingham (20) seine Treffer im Real-Trikot.
Ikonische Pose: Mit ausgebreiteten Armen zelebriert Jude Bellingham (20) seine Treffer im Real-Trikot.  © JAVIER SORIANO / AFP

Es ist der Aufbruch in eine neue Dimension: 180 Millionen Euro soll Jude Bellingham wert sein, das geht aus den Zahlen hervor, die transfermarkt.de am Freitag veröffentlichte.

Damit stößt der Hochbegabte in neue Sphären vor - Bellingham ist nun der wertvollste Fußballer der Welt, wenn es nach dem Portal geht!

Der Engländer teilt sich diese Spitzenposition mit Manchester Citys Erling Haaland (23) und Kylian Mbappé (25) von Paris SG, deren 180 Millionen Euro vor wenigen Tagen bestätigt wurden.

Here we go! Eintracht schnappt sich nächstes Mega-Talent
Transfermarkt Here we go! Eintracht schnappt sich nächstes Mega-Talent

Der Sprung auf den Top-Wert kommt für Bellingham einem Ritterschlag gleich - binnen Rekordzeit hat der zentrale Offensivspieler die Herzen der Real-Fans erobert.

Seine irre Torquote (17 Tore in 21 Pflichtspielen als offensiver Mittelfeldspieler) und der bei den Königlichen um ihn entstandene Hype rechtfertigen durchaus diesen Spitzenwert.

Im Sommer 2023 legte Real noch gut 100 Millionen Euro Ablöse für den damaligen BVB-Kicker auf den Tisch - diverse Boni sollen die Ablöse auf über 130 Millionen Euro klettern lassen haben.

Nach einem halben Jahr ist klar - so billig wird Bellingham in naher Zukunft nicht mehr zu haben sein!

Titelfoto: JAVIER SORIANO / AFP

Mehr zum Thema Transfermarkt: