Mindestens ein Klub hat Interesse: Kehrt Testroet in den Fußballosten zurück?

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Sandhausen/Halle - Schließt sich im Osten der Kreis des Pascal Testroet (35)? Der Stürmer-Routinier zockt dieser Tage um einen neuen Vertrag.

Pascal Testroet (35) traf einst für Aue 15-mal in einer Saison in der 2. Liga. Führt sein Weg zurück in den Fußballosten?
Pascal Testroet (35) traf einst für Aue 15-mal in einer Saison in der 2. Liga. Führt sein Weg zurück in den Fußballosten?  © Picture Point / Sven Sonntag

Beim SV Sandhausen, den Testroet als Kapitän anführt, soll der Angreifer nach TAG24-Infos mit anderen Angeboten kokettiert haben, die ihn in den Ostfußball zurückführen könnten. 

Heißester Interessent: Der Hallesche FC, wo sein einstiger Trainer aus Auer Zeiten, Daniel Meyer (46), als Sportchef das Sagen hat.

Das Problem: Testroet, der neben Aue auch für Dynamo 2. Liga spielte, soll in Sandhausen laut eines Insiders für die Regionalliga ein "astronomisches Gehalt" beziehen. Deshalb zögert Meyer, der schon vergangenen Sommer bei seinem früheren Schützling vorgefühlt hatte. 

Mega-Summen und Bundesliga-Wettbieten: Eintracht erwartet wahnwitziges Stürmer-Roulette
Transfermarkt Mega-Summen und Bundesliga-Wettbieten: Eintracht erwartet wahnwitziges Stürmer-Roulette

(Nicht nur) Halle sucht einen Stürmer für die kommende Saison, der den Klub zurück in die 3. Liga schießen soll. Die Regionalliga Nordost stellt in der kommenden Saison einen festen Aufsteiger.

Deshalb wird immer wieder Testroet als Kandidat gehandelt, der mit 17 Toren und sieben Vorlagen in der Südwest-Staffel seine Klasse einmal mehr nachwies. Auch durchs Auer Umfeld geistert sein Name.

Pascal Testroet scorte zu Hochzeiten in der 2. und 3. Liga immer zweistellig

Der Routinier (r.) ist Kapitän und Leistungsträger des SV Sandhausen. Aber auch über die Saison hinaus?
Der Routinier (r.) ist Kapitän und Leistungsträger des SV Sandhausen. Aber auch über die Saison hinaus?  © Uwe Anspach/dpa

Doch es gibt auch Bedenken: Testroet wird im Spätsommer 36, würde bei einem Aufstieg in der Folgesaison mit die 37 in der 3. Liga erreichen.

Ohne Frage: In der Box hat der bullige Zielspieler nach wie vor seine Qualitäten, doch das Spiel müsste auf ihn zugeschnitten werden. Und wie viel hat Testroet läuferisch noch im (Sturm)tank?

In Hochzeiten scorte Testroet in aller Regelmäßigkeit zweistellig - sowohl Liga 3 als auch Liga 2. Ob sich Klubs und Spieler auf einen Kompromiss einlassen?

Deadline Day: Hansa Rostock holt neuen Stürmer, aber verkündet Wechsel nicht
Transfermarkt Deadline Day: Hansa Rostock holt neuen Stürmer, aber verkündet Wechsel nicht

Sandhausen, das sich Ende März offiziell im Einvernehmen von Olaf Janßen (59) trennte, soll nicht völlig raus aus dem Rennen sein, wenngleich die enttäuschende Saison (nur Platz sechs) schwer wiegt.

Ebenso gilt eine Rückkehr in seine Heimat als denkbar. Testroet stammt aus dem Westmünsterland, wo es mit dem 1. FC Bocholt auch einen Verein in der Regionalliga West gibt.

Titelfoto: Picture Point / Sven Sonntag

Mehr zum Thema Transfermarkt: