1. FC Köln: Florian Kainz hat verlängert!

Köln – Für "Kainzi" geht es weiter! Wie der 1. FC Köln am Freitagmittag bekannt gab, hat der Klub den Vertrag mit Florian Kainz (29) vorzeitig verlängert.

Florian Kainz (29) spielt seit 2019 für die Geißböcke. Nun kommen weitere zwei Jahre hinzu.
Florian Kainz (29) spielt seit 2019 für die Geißböcke. Nun kommen weitere zwei Jahre hinzu.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Fortan wird der Mittelfeld-Allrounder bis zum Sommer 2024 für die Geißböcke spielen.

Sportchef Jörg Jakobs (51) freut sich auf weitere Jahre mit dem 29-Jährigen: "Kainzi ist menschlich und sportlich ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Nach seiner schweren Verletzung in der vergangenen Saison hat er sich zurückgekämpft und seit seiner Verpflichtung 2019 zu einem gestandenen Bundesliga-Spieler entwickelt."

Er verkörpere die Spielweise von Steffen Baumgart zu 100 Prozent und sei ein Leistungsträger, so Jakobs.

1. FC Köln droht Ausverkauf: Jeff Chabot verhandelt mit diesem Bundesliga-Duo!
1. FC Köln 1. FC Köln droht Ausverkauf: Jeff Chabot verhandelt mit diesem Bundesliga-Duo!

Der 29 Jahre alte österreichische Nationalspieler war 2019 von Werder Bremen gekommen und absolvierte bislang 113 Bundesligaspiele, in denen er 14 Tore schoss.

Auch Kainz ist froh über die Vertragsverlängerung in Köln: "Es macht gerade sehr viel Spaß, beim FC Fußball zu spielen. Wir sind eine richtig gute Einheit, mit der wir noch etwas erreichen können – und damit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainerteam und den gesamten Staff."

Beim 1. FC Köln verlängert: Familie war ebenfalls ausschlaggebend für Florian Kainz

Die Familie habe ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt. Gemeinsam mit Ehefrau Nadine lebt er mit dem Sohn in Köln, hat viele Freunde in der Domstadt und fühle sich sehr wohl.

"Ich freue mich, hier in den nächsten gut zwei Jahren noch viele erfolgreiche Spiele zu absolvieren."

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: