1. FC Köln vor Transfer-Coup? Diese Klub-Legende soll kurz vor einer Rückkehr stehen!

Köln - Was führt der 1. FC Köln hinter den Kulissen im Schilde? Medienberichten zufolge arbeiten die Geißböcke an der Rückkehr eines Publikumslieblings!

Insgesamt 106 Partien absolvierte Marco Höger während seiner Zeit in der Domstadt.
Insgesamt 106 Partien absolvierte Marco Höger während seiner Zeit in der Domstadt.  © Matthias Balk/dpa

Ohne Jonas Hector (32), Timo Horn (29) und Ellyes Skhiri (28) mangelt es beim FC in der kommenden Saison an Erfahrung!

Die will sich der Klub rund um Trainer Steffen Baumgart (51) einem Bericht des vereinsnahen Online-Magazin "Geissblog" offenbar bei einem alten Bekannten einkaufen. Die Rede ist von Marco Höger (33)!

Der defensive Mittelfeldspieler steht noch bis zum 30. Juni beim Drittligisten Waldhof Mannheim unter Vertrag, darf dann ablösefrei wechseln.

1. FC Köln kurz vor Bundesliga-Abstieg: Trainer Timo Schultz vor dem Aus?
1. FC Köln 1. FC Köln kurz vor Bundesliga-Abstieg: Trainer Timo Schultz vor dem Aus?

Aber: Der Abräumer ist nicht für den Bundesliga-Kader vorgesehen. Der 33-Jährige soll in der kommenden Saison in der U21 die Fäden im defensiven Mittelfeld ziehen. Anschließend soll der gebürtige Kölner eine Rolle als Scout oder Analyst übernehmen.

Erst im August 2021 wechselte Höger nach Mannheim und kam dort auf 47 Pflichtspiele, in denen ihm zwei Treffer und zwei weitere Vorlagen gelangen. Schon bald soll der Rheinländer und Ex-Schalker dann wieder am Geißbockheim für Furore sorgen!

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: