Herber Rückschlag für 1. FC Köln: Er muss Trainingslager verletzt verlassen

Algorfa/Köln - Mitten in der Vorbereitung auf eine der fulminantesten Aufholjagden im Abstiegskampf hat der 1. FC Köln eine ganz bittere Pille zu schlucken.

Der seit Wochen auffälligste Kölner, Max Finkgräfe (19, r.), musste das Trainingslager in Spanien wegen Rückenschmerzen verlassen.
Der seit Wochen auffälligste Kölner, Max Finkgräfe (19, r.), musste das Trainingslager in Spanien wegen Rückenschmerzen verlassen.  © Uwe Anspach/dpa

Ausgerechnet einer der besten Akteure der jüngeren Vergangenheit muss das Trainingslager verletzungsbedingt abbrechen: Max Finkgräfe (19)!

Der Youngster hat noch immer mit anhaltenden Rückenschmerzen zu kämpfen, kam in Spanien noch nicht so richtig in Tritt. Grund genug für Trainer Timo Schultz (46), die Reißleine zu ziehen und den 19-Jährigen zurück in die Domstadt zu schicken.

Hierzulande soll sich der Linksverteidiger etlichen Untersuchungen unterziehen, um den Geißböcken im alles entscheidenden Saisonendspurt topfit zur Verfügung zu stehen.

1. FC Köln kurz vor Bundesliga-Abstieg: Trainer Timo Schultz vor dem Aus?
1. FC Köln 1. FC Köln kurz vor Bundesliga-Abstieg: Trainer Timo Schultz vor dem Aus?

Schon in der Vergangenheit hatte Finkgräfe mit Rückenschmerzen zu tun, fiel deshalb auch lange Zeit in der U19 aus. Seine Rückkehr nach Köln ist daher eine absolute Vorsichtsmaßnahme.

Florian Kainz wieder beim Team

Dagegen wieder mit von der Partie ist Florian Kainz (31)! Der Österreicher stieß bereits am gestrigen Dienstag nach geglückter Geburt seines Sohnes zum Team.

In eineinhalb Wochen (31. März, 15.30 Uhr) geht es für den Effzeh im ersten Ligaspiel nach der Länderspielpause beim FC Augsburg zur Sache. Sieben Punkte trennen die Rheinländer vom rettenden Ufer und dem VfL Bochum auf Platz 15.

Titelfoto: Bildmontage: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: