Nach Leihe zum HSV: Kehrt verletzter Katterbach dem 1. FC Köln den Rücken?

Köln - Hat der 1. FC Köln künftig einen Linksverteidiger weniger? Noah Katterbach (22) kehrte nach seiner Leihe zum Hamburger SV am Samstag ans Geißbockheim zurück. Liegt seine Zukunft aber bei den Rothosen?

Lediglich elf Einsätze absolvierte Noah Katterbach (22) in der vergangenen Saison für die Rothosen.
Lediglich elf Einsätze absolvierte Noah Katterbach (22) in der vergangenen Saison für die Rothosen.  © Uwe Anspach/dpa

Hinter der Personalie Katterbach stehen nicht nur beim Effzeh einige Fragezeichen. Kann sich der 22-Jährige im Kader von Steffen Baumgart (51) durchsetzen und eine tragende Rolle im System der Kölner spielen?

Fakt ist, dass Katterbach - in der vergangenen Saison schon an den HSV ausgeliehen - sich einen Verbleib im Norden vorstellen könne.

Grund dafür ist nicht nur das sportliche Umfeld der Hamburger, sondern auch die medizinische Versorgung. Denn seit dem vergangenen April plagt sich der Abwehrmann mit einem Kreuzbandriss herum.

1. FC Köln droht Ausverkauf: Jeff Chabot verhandelt mit diesem Bundesliga-Duo!
1. FC Köln 1. FC Köln droht Ausverkauf: Jeff Chabot verhandelt mit diesem Bundesliga-Duo!

Zwar ist die Ex-Leihgabe derzeit in Köln, will seine Reha allerdings im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf fortsetzen. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.

Über einen möglichen Geldsegen dürften sich die Geißböcke aber wahrscheinlich doch freuen. Hinter den Kulissen sollen Geschäftsführer Jonas Boldt (41) und Co. einen Wechsel Katterbachs nach Hamburg durchaus vorstellen.

Für den Linksverteidiger würden demnach rund zwei Millionen Euro fällig! Geld, das der 1. FC Köln in diesem Sommer nach den Abgängen von Ellyes Skhiri (27), Jonas Hector (33) und Timo Horn (30) dringend benötigt.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: