Transfer perfekt? 1. FC Köln soll Flügelflitzer von Europa-League-Sieger an der Angel haben

Köln - Medienberichten zufolge hat der 1. FC Köln das Rennen um einen heißbegehrten U21-Nationalspieler gemacht! Geht jetzt alles ganz schnell über die Bühne?

Faride Alidou (r.) steht seit Sommer 2022 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag und kam bislang auf 21 Pflichtspiele für die Adler.
Faride Alidou (r.) steht seit Sommer 2022 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag und kam bislang auf 21 Pflichtspiele für die Adler.  © IMAGO / Beautiful Sports

Nach Angaben der BILD sollen sich die Geißböcke die Dienste von Faride Alidou (22) gesichert haben!

Schon in der vergangenen Woche war über das Interesse des Effzeh am Deutschen U21-Nationalspieler berichtet worden. Jetzt sollen Geschäftsführer Christian Keller (44) und Co. den Wechsel unter Dach und Fach bringen.

Das Fachmagazin Kicker berichtet sogar schon von einer Einigung über eine einjährige Leihe zwischen dem FC und der Eintracht.

Kölns Coach Timo Schultz in Not: Diese Aussage zwingt ihn zu ungewöhnlichem Schritt
1. FC Köln Kölns Coach Timo Schultz in Not: Diese Aussage zwingt ihn zu ungewöhnlichem Schritt

Kommt Alidou sogar schon vor dem 1. Spieltag bei Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr) an den Rhein?

"Wir bemühen uns um einen Offensiv-Spieler, daraus machen wir keinen Hehl. Aber es gibt bei Weitem keine Einigung", hieß es noch jüngst von Trainer Steffen Baumgart (51).

Schon im vergangenen Sommer wollte der Effzeh Alidou ans Geißbockheim lotsen. Damals war der 22-Jährige noch beim Hamburger SV unter Vertrag und entschied sich nach kurzen Gesprächen für den Europa-League-Sieger von 2022.

Der Grund? Frankfurt lockte mit der Champions League und zahlte unterm Strich deutlich mehr als die Kölner. Ein Jahr später könnten die Geißböcke dann doch noch den Zuschlag erhalten.

Titelfoto: Montage: IMAGO / Beautiful Sports

Mehr zum Thema 1. FC Köln: