Vor Rhein-Derby in Köln: Gästefans provozieren Polizei mit dieser Aktion

Köln - Knapp 300 Fans von Borussia Mönchengladbach haben im Vorfeld der Partie beim 1. FC Köln für eine Provokation gegen die Polizei gesorgt. Sie sollen vor der eigentlichen Haltestelle ausgestiegen sein.

Die Polizei ist vor dem RheinEnergieSTADION in Alarmbereitschaft. Bleibt das Rhein-Derby am 26. Spieltag friedlich?
Die Polizei ist vor dem RheinEnergieSTADION in Alarmbereitschaft. Bleibt das Rhein-Derby am 26. Spieltag friedlich?  © Thomas Banneyer/dpa

Das berichtet zumindest der Express kurz vor dem Anpfiff. Der Trupp soll allerdings im Bereich der Eupener Straße von der Polizei eingefangen und umkreist worden sein.

Bislang kam es nach Angaben der Einsatzkräfte zu keinen gewaltbereiten Ausschreitungen.

Wie die Polizei in den vergangenen Tagen mitteilte, erwarte man im Rahmen des hochbrisanten Derbys knapp 500 gewaltbereite Personen. Insgesamt 5000 Gästefans sollen das Team von Trainer Daniel Farke (46) in der Domstadt unterstützen.

Ab 15.30 Uhr geht es für den Effzeh gegen den langjährigen Rivalen um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: