Alles neu 2024: So plant Union Berlin die Wende

Berlin - Das Jahr 2024 kennt für Union Berlin nur ein Ziel: Klassenerhalt. Damit dieser gelingt, wird es im Winter Veränderungen im Kader der Eisernen geben.

Nenad Bjelica (52) darf wohl bald neue Spieler begrüßen.
Nenad Bjelica (52) darf wohl bald neue Spieler begrüßen.  © Matthias Koch/dpa

Am Dienstagmorgen startet für Union die Mission Klassenerhalt mit dem Trainingsauftakt an der Alten Försterei.

Wenn Trainer Nenad Bjelica (52) seine Schützlinge aus dem Urlaub empfängt, werden ersten Berichten zufolge noch keine Neuzugänge auf dem Platz stehen.

Allerdings gilt es als so gut wie sicher, dass Sportchef Oliver Ruhnert (52) den ein oder anderen neuen Spieler in den kommenden Wochen an Land ziehen wird.

Union hadert und bleibt im Tabellenkeller stecken: "Die Mannschaft lebt"
1. FC Union Berlin Union hadert und bleibt im Tabellenkeller stecken: "Die Mannschaft lebt"

Vor wenigen Tagen war über ein Interesse an Jan Bednarek (27) vom FC Southampton berichtet worden. Der Innenverteidiger war bei den Eisernen bereits im Sommer Thema. Kommt der Pole, dürfte es für Leonardo Bonucci (36) wohl keine Zukunft in Berlin geben.

Nach seinem geplatzten Wechsel zur Roma sucht der Europameister von 2021 weiter nach einem neuen Arbeitgeber.

Neben Bonucci soll auch Sheraldo Becker (28) gehen. Bei einem ordentlichen Angebot wird Union seinem Stürmer keine Steine in den Weg legen.

Oliver Ruhnert sucht derweil noch einen kreativen Offensivspieler und eine Alternative für die linke Abwehrseite. Vielleicht ist beim Testspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Bielefeld schon der erste Neuzugang dabei.

Titelfoto: Matthias Koch/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: