Geldsegen für Union Berlin: Macht Doekhi schon wieder den Abflug?

Berlin - Vergangene Saison schnappte sich Union Berlin den ablösefreien Danilho Doekhi (24). Ein Volltreffer in vielerlei Hinsicht. Der Holländer ist fester Bestandteil von Unions gefürchteter Dreierkette und bringt mit seiner Kopfballstärke eine wichtige Komponente mit: In 31 Pflichtspielen gelangen der Abwehrkante schon fünf Treffer (und zwei Vorlagen).

Unions Danilho Doekhi (24, l.) soll das Interesse von Inter Mailand geweckt haben.
Unions Danilho Doekhi (24, l.) soll das Interesse von Inter Mailand geweckt haben.  © Tobias SCHWARZ / AFP

Hatte der 24-Jährige bei seiner Verpflichtung noch einen Marktwert von geschätzten vier Millionen Euro, liegt dieser inzwischen bei zwölf Millionen Euro.

Doch die rasante Entwicklung ist nicht unbemerkt geblieben, besonders in Italien. Laut Corriere dello Sport soll Inter Mailand die Fühler ausgestreckt haben. Demnach soll Inter sogar bereit sein, 15 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Schon im Winter soll die AS Rom versucht haben, Doekhi zu verpflichten, blitzte aber bei Union ab. Können die Eisernen auch im Sommer bei einem solchen Angebot Nein sagen oder packt der Innenverteidiger nach nur einem Jahr wieder die Koffer?

Bringt er Union Berlin in der neuen Saison wieder auf den alten Kurs?
1. FC Union Berlin Bringt er Union Berlin in der neuen Saison wieder auf den alten Kurs?

"Das sind nur Ablenkungen von wichtigen Dingen, die jetzt anstehen. Wir haben bis jetzt eine unglaubliche Saison gespielt und dieser Verein verdient meine vollständige Konzentration", lassen ihn in der Bild die Transfergerüchte um seine Person kalt.

Und auch für Union ist es eine Win-win-Situation. Qualifizieren sich die Köpenicker für die Champions League, haben sie alle Trümpfe in der eigenen Hand. Will Doekhi tatsächlich weg, erwirtschaften die Eisernen ein dickes Transferplus. Geld, das wiederum in den Kader gesteckt werden kann.

Titelfoto: Tobias SCHWARZ / AFP

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: