Kampf um die Champions League: Union Berlin muss bei Gladbach punkten

Berlin - Union Berlin will zum Abschluss des 29. Bundesliga-Spieltags den dritten Tabellenplatz verteidigen. Dafür ist mindestens ein Punkt bei Borussia Mönchengladbach Pflicht.

Das Hinspiel konnte Union Berlin durch einen Last-Minute-Treffer von Danilho Doekhi (2.v.r) mit 2:1 für sich entscheiden.
Das Hinspiel konnte Union Berlin durch einen Last-Minute-Treffer von Danilho Doekhi (2.v.r) mit 2:1 für sich entscheiden.  © Andreas Gora/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Die Köpenicker treten am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) im Borussia-Park an und können zuvor schauen, wie sich ihre Konkurrenten im Kampf um einen Platz in der Champions League geschlagen haben.

Der mit 50 Punkten zwei Zähler hinter Union liegende Tabellenfünfte SC Freiburg empfängt um 15.30 Uhr den FC Schalke 04, zwei Stunden später tritt der Tabellenvierte RB Leipzig (51 Punkte) bei Bayer Leverkusen an.

Union-Trainer Urs Fischer (57) kann bis auf Andras Schäfer sowie den gesperrten Paul Jaeckel (beide 24) aus dem gesamten Kader auswählen.

Vertrag verlängert: András Schäfer bleibt bei Union
1. FC Union Berlin Vertrag verlängert: András Schäfer bleibt bei Union

Bei den bisherigen drei Gastspielen am Niederrhein gab es für Union einen Sieg, ein Remis sowie eine Niederlage.

Im Hinspiel hatte Union dank zwei Toren in der Schlussphase mit 2:1 gewonnen.

Titelfoto: Andreas Gora/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: