Schnappt sich Wolfsburg Union-Star Behrens?

Berlin - Der Vertessen-Deal droht mitten auf der Zielgeraden zu platzen, nun droht Union Berlin auch noch der nächste Winter-Abgang. Der VfL Wolfsburg hat offenbar ein Auge auf Kevin Behrens (32) geworfen.

Union Berlins Kevin Behrens (32) könnte noch im Winter nach Wolfsburg gehen.
Union Berlins Kevin Behrens (32) könnte noch im Winter nach Wolfsburg gehen.  © Andreas Gora/dpa

Die Wölfe sind enttäuschend ins neue Jahr gestartet. Gegen Mainz, Heidenheim und zuletzt Köln gelang jeweils nur ein 1:1. Zu wenig für die Wolfsburger Ansprüche.

Nun soll Medienberichten zufolge offenbar die Union-Sturmkante vorne für mehr Durchschlagskraft sorgen. Zuerst berichtete die Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

Sein Vertrag läuft zwar im Sommer aus, zudem besteht allerdings die Option auf eine weitere Saison. Heißt: Für Union ist es womöglich die letzte Möglichkeit, noch Ablöse zu generieren.

Union hadert und bleibt im Tabellenkeller stecken: "Die Mannschaft lebt"
1. FC Union Berlin Union hadert und bleibt im Tabellenkeller stecken: "Die Mannschaft lebt"

Der Goalgetter legte zwar gleich mächtig los, traf in den ersten zwei Spielen gleich viermal, wartet seitdem aber auf einen Treffer. Zudem hat Behrens, der im Oktober mit seinem Länderspieldebüt ein eigenes Fußballmärchen schrieb, mit Chris Bedia (27) neue Konkurrenz bekommen.

Der Deal müsste allerdings zeitnah über die Bühne gehen. Das Transferfenster ist nur noch bis Donnerstag um 18 Uhr geöffnet. Es könnten noch spannende Tage in Köpenick werden - und das nicht nur wegen des Transferkrimis um Yorben Vertessen (23).

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: