Union Berlin kann wieder auf die Dienste von Schäfer und zwei weiteren Kickern setzen

Berlin - Der 1. FC Union Berlin kann sich wenige Tage vor dem Bundesliga-Duell mit Eintracht Frankfurt über drei Rückkehrer freuen.

András Schäfer (25) fehlte beim 2:0 in Kiel aufgrund einer Erkältung.
András Schäfer (25) fehlte beim 2:0 in Kiel aufgrund einer Erkältung.  © Andreas Gora/dpa

Unter anderem trainierte András Schäfer (25) nach seiner krankheitsbedingten Pause wieder mit der Mannschaft. Der Mittelfeldspieler hatte beim 2:0 in Kiel aufgrund einer Erkältung gefehlt.

Erstmals in dieser Saison erlebten die Köpenicker Fans beim öffentlichen Training auch Josip Juranovic (29). Der kroatische Nationalspieler absolvierte leichte Übungen mit dem Ball, in die Zweikämpfe stieg der 29-Jährige aber noch nicht voll ein.

Der Rechtsverteidiger steht Union seit August aufgrund einer Fußverletzung nicht zur Verfügung. Wann er wieder einsatzbereit ist, bleibt offen.

Druckspiel für Svensson: Endet Unions Sieglos-Serie gegen Bochum?
1. FC Union Berlin Druckspiel für Svensson: Endet Unions Sieglos-Serie gegen Bochum?

Gute Nachrichten gab es auch von Mittelfeldspieler Lucas Tousart (27). Der Franzose ließ sich ebenfalls auf dem Rasen blicken, trainierte aber vor allem individuell.

Die beiden Offensivspieler Jordan Siebatcheu (28) und Tim Skarke (28), die in Kiel angeschlagen vom Feld mussten, absolvierten ebenfalls Übungen ohne ihre Teamkollegen.

Mittelfeldspieler Laszlo Benes (27) und Torhüter Frederik Rönnow (32) beendeten das Training vorzeitig. Benes schien Probleme mit dem Fuß zu haben, beim Keeper war es wohl aus Gründen der Belastungssteuerung.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: