Union macht Schluss mit Immobilien: Neuer Hauptsponsor für die Eisernen!

Berlin - Der 1. FC Union Berlin geht mit einem neuen Hauptsponsor in die kommende Saison.

Unions Sherlado Becker (27) läuft in der neuen Saison nicht mehr mit Aroundtown auf der Brust auf.
Unions Sherlado Becker (27) läuft in der neuen Saison nicht mehr mit Aroundtown auf der Brust auf.  © Andreas Gora/dpa

Wie die Eisernen am Donnerstag mitteilten, wird künftig das Logo des Digitalversicherers wefox auf den Trikots zu sehen sein. Das im Jahr 2015 in der Schweiz gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin war bislang Ärmelsponsor von Union.

Es löst das Immobilienunternehmen Aroundtown als Haupt- und Trikotsponsor ab. Über finanzielle Konditionen des Dreijahresvertrages mit dem Geldgeber machten die Köpenicker keine Angaben.


"Seit Sommer 2019 ist diese Partnerschaft von beiden Seiten mit viel Leidenschaft und großem Engagement gelebt worden und die Rolle des Herausforderers in einem neuen Wettbewerbsumfeld verbindet und beflügelt uns", begrüßt Union-Präsident Dirk Zingler den neuen starken Partner.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: