Abgang oder Bleiben? Das plant Unions Jaeckel

Berlin - In Sachen Transfers wartet bei Union Berlin alles auf die Personalie Robin Gosens (28). Die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers gestaltet sich jedoch schwierig. Einer, der sich bei Union in der kommenden Spielzeit durchbeißen möchte, ist Abwehrspieler Paul Jaeckel (24).

Paul Jaeckel (24) kam in der letzten Spielzeit nicht über die Rolle des Reservespielers hinaus.
Paul Jaeckel (24) kam in der letzten Spielzeit nicht über die Rolle des Reservespielers hinaus.  © Friso Gentsch/dpa

Anders als von diversen Medien berichtet, will sich der 24-jährige Verteidiger bei den Berliner durchsetzen - er hat sich demnach klar gegen einen Wechsel entschieden.

Die abgelaufene Spielzeit verlief für den Innenverteidiger, der 2021 ablösefrei von der SpVgg aus Fürth an die Alte Försterei kam, mit sehr vielen Höhen und Tiefen.

Der 24-Jährige schwankte in der letzten Saison immer mal wieder zwischen Stammelf, Bank oder sogar der Tribüne. Deshalb gab es auch diverse Gerüchte, Jaeckel würde die Eisernen nach nur einer Spielzeit schon wieder verlassen.

Trotz des Abgangs von Timo Baumgartl, sind mehr Einsatzzeiten für Paul Jaeckel in der kommenden Spielzeit nicht garantiert. Union soll sich wohl schon nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: