Union Berlin: Gosens-Wechsel geplatzt?

Berlin - Ein deutscher Nationalspieler an die Alte Försterei? Was schnell in die Gerüchte-Schublade geschoben wurde, schien bis zuletzt immer realistischer: Robin Gosens (28) zu Union Berlin!

Robin Gosens (28) wird laut "Gazzetta dello Sport" offenbar nicht zu Union wechseln.
Robin Gosens (28) wird laut "Gazzetta dello Sport" offenbar nicht zu Union wechseln.  © Christian Charisius/dpa

Nun aber könnten die Träumereien ein abruptes Ende gefunden haben. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, ist der Wechsel offenbar geplatzt!

Das Interesse des Bundesligisten sei erloschen. Der Grund: Union und Inter Mailand konnten sich nicht auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht einigen.

Dem Vernehmen nach schwebt den Italienern, die vor eineinhalb Jahren noch mehr als 27 Millionen Euro an Bergamo überwiesen haben, eine Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen Euro vor.

Bringt er Union Berlin in der neuen Saison wieder auf den alten Kurs?
1. FC Union Berlin Bringt er Union Berlin in der neuen Saison wieder auf den alten Kurs?

Trotz erstmaliger Qualifikation für die Champions League zu viel für Union. Kurzum: Gosens ist zu teuer!

Der 28-Jährige hätte sich einen Wechsel zum Kult-Klub aus Köpenick offenbar gut vorstellen können. Vergangene Woche berichtete der "Kicker" noch von "Gesprächen im fortgeschrittenen Stadium".

Ein Angebot an Inter soll es aber noch nicht gegeben haben. Das hat sich offenbar geändert - mit negativem Ausgang. Die Eisernen müssen sich offenbar anderweitig umsehen.

Den Traum in der Bundesliga zu spielen kann sich Gosens noch immer erfüllen. Nach Angaben der Sportzeitung soll Wolfsburg weiter im Rennen sein.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: