Becherwurf beim Bundesliga-Spiel: Mainz-Mitarbeiterin in der Notaufnahme!

Mainz - Der 1. FSV Mainz schoss sich beim 4:1-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim in einen regelrechten Torrausch. Für eine Mitarbeiterin des Bundesligisten hätte es aber durchaus ein Treffer weniger sein können - beim Torjubel bekam sie einen Becher an den Kopf und musste am Tag darauf sogar in die Notaufnahme!

Der 1. FSV Mainz 05 feiert den deutlichen Sieg über Hoffenheim - einer Mitarbeiterin bekamen die zahlreichen Tore aber nicht gut.
Der 1. FSV Mainz 05 feiert den deutlichen Sieg über Hoffenheim - einer Mitarbeiterin bekamen die zahlreichen Tore aber nicht gut.  © Torsten Silz/dpa

Der Erfolg gegen Hoffenheim rückte den Klassenerhalt für Mainz, das lange weit abgeschlagen auf einem direkten Abstiegsplatz rangierte, endgültig wieder in greifbare Nähe, nur noch ein Punkt fehlt den 05ern bis zum rettenden Ufer.

Dementsprechend eskalierten die Heimfans bei jedem Treffer gegen die Sinsheimer gewaltig, zahlreiche Bierbecher flogen durch die Gegend - doch einer davon verletzte eine Mitarbeiterin des Klubs am Kopf!

Während die Spieler gemeinsam mit den Fans den Aufwärtstrend feierten, dürfte besagte Angestellte hingegen von Kopfschmerzen geplagt gewesen sein - so sehr, dass sie am nächsten Tag ein Krankenhaus aufsuchte.

Trainerbombe! Mainz 05 schmeißt Chefcoach Jan Siewert nach drei Monaten raus
1. FSV Mainz 05 Trainerbombe! Mainz 05 schmeißt Chefcoach Jan Siewert nach drei Monaten raus

"Unsere Mitarbeiterin hat gestern beim Torjubel hinterm Tor einen Becher an den Kopf bekommen", teilten die Mainzer am heutigen Sonntag auf X (ehemals Twitter) mit. "Sie sitzt mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in der Notaufnahme."

Man wünsche der Frau auf diesem Weg gute Besserung - und vielleicht helfen die Genesungswünsche der Fans, die sich unter dem Post sammelten, ja dabei, dass sie sich schnell wieder besser fühlt.

Titelfoto: Torsten Silz/dpa

Mehr zum Thema 1. FSV Mainz 05: