Leverkusen - Die Werkself hat einen neuen Zehner! Nach dem Abgang von Ausnahmetalent Florian Wirtz (22) ist die Rückennummer des Spielmachers neu vergeben worden.
Rund 35 Millionen Euro soll er gekostet haben und in Zukunft in die Fußstapfen des zum FC Liverpool gewechselten Wirtz treten: Malik Tillman (23).
Wie der Klub am heutigen Mittwoch auf seiner Homepage mitteilte, bekommt der Neuzugang aus Eindhoven prompt die prestigeträchtige Nummer.
Damit ist klar: Der ehemalige Münchner soll den amtierenden Vizemeister mit jeder Menge Kreativität und Spielwitz zurück an die Spitze bringen.
"Es ist mir bewusst, wer hier die Zehn vorher hatte. Für mich ist es dementsprechend eine riesengroße Ehre. Ich weiß, was die Zehn im Fußball bedeutet und werde alles geben, um dieses Profil bestmöglich auszufüllen", freut sich der US-Amerikaner über die jüngste Entscheidung.
Passend dazu haben sich die Rheinländer eine interessante Aktion ausgedacht: Bis zum 31. Juli gibt es den Flock des 23-Jährigen gratis. Erstmals in Aktion wird Tillman mit seiner prestigeträchtigen Rückennummer voraussichtlich im DFB-Pokal gegen die SG Sonnenhof Großaspach (15. August) sein.